Junge (9) pis*t absichtlich neben das Klo! Was ist hier los?

6 Antworten

Kann es sein, dass es irgendwelche Probleme in eurer Familie gibt? Streit oder Trennung oder so??

Oder hat er Probleme mit anderen Kindern oder in der Schule (wenn er den schon wieder hin darf) oder weil er nicht in die Schule kann wegen Corona und dem ganzen Trubel darum?

Lass es ihn weiterhin wegmachen und wenn er es macht, gib ihm eine Strafe wie zb kein fernsehen gucken für 3 Tage oder nicht mit Freunden treffen, je nach dem was er mag.

Dann hole dir Hilfe. Ich würde beim Kinderarzt anfangen. Kann schon sein, dass da körperliche oder psychische Krankheiten zugrunde liegen. Inkontinenz bei Kindern ist häufig ein ausdruck von seelischem Stress. Wenn es aber "nachtropft" ohne dass er es merkt, spricht es für körperliches.

Deswegen würe ich es unbedingt abklären lassen. Andernfalls kann es nämlich sein, dass du das Problem mit Strafen eher verschlimmerst, als behebst.

Lass ihn das Badezimmer (Klo) putzen wenn er es wieder macht, und das dann immer wieder wenn er es macht, dann wird es ihm irgendwann leid und er lässt es.

SD007  03.06.2020, 13:38

Und zur Not muß er halt Zuhause wieder Windeln tragen wenn er Dort noch nicht ordentlich auf's Klo gehen kann.

Vielleicht testet er einfach seine Grenzen aus und rebelliert (auf eine sehr spezielle Weise). Du solltest es mal beim Arzt abklären lassen aber wenn er nichts findet denke ich es liegt einfach am rebellieren.

Lass es ihn einfach immer wegmachen bis es ihm mal verleidet. Und jeweils noch eine Strafe geben wie Digitalverbot für einen oder zwei Tage.