Junge (9) pis*t absichtlich neben das Klo! Was ist hier los?
Hey Leute,
nachdem ich Positives über meinen Sohn zu berichten hatte, bin ich umso mehr schockiert, was aich zugetragen hat. Mein Sohn hat einige Tage in die Ecke neben das Klo uriniert und das absichtlich. Ich bemerkte einen merkwürdigen Geruch, schob es aber auf die alten abflussrohre. Als ich ihn darauf ansprach, meinte, er wisse nicht, warum er das getan hatte. Daraufhin ließ ich ihn den Boden putzen und desinfizieren, damit er merkt, was das für eine Arbeit ist. Eine Strafe bekam er auch, weil er mich der Häufigkeit betreffend anlog. Heute betrat ich das Badezimmer und musste feststellen, dass er wieder neben das Klo uriniert hat. Diesmal sagte er, er hätte sich Klopapier holen wollen und sei aufgestanden und plötzlich hätte er noch Urin gehabt, welches herausgetropft sei. Es waren jeine Tropfen. Er hatte mit dem Klopapier den Urin aufgewischt und das Papier war sehr nass. Er hatte das Tuch in die Badewanne geworfen. Ich weiß nicht, was das soll. Hat er eine Krankheit? Ist es psychisch bedingt? Sein Vater hat sicher Psychische Krankheiten in der Familie. Was soll ich tun? Ich bin ratlos!
6 Antworten
Kann es sein, dass es irgendwelche Probleme in eurer Familie gibt? Streit oder Trennung oder so??
Oder hat er Probleme mit anderen Kindern oder in der Schule (wenn er den schon wieder hin darf) oder weil er nicht in die Schule kann wegen Corona und dem ganzen Trubel darum?
Du könntest das klo abschließen und wenn er pinkeln will gehst du mit und bleibst im raum dann traut er sich das sicher nicht, besonders das machst du ein paar mal dann is es ihm zu blöd und er macht das nicht mehr, qlso so würd ich das machen
Lass es ihn weiterhin wegmachen und wenn er es macht, gib ihm eine Strafe wie zb kein fernsehen gucken für 3 Tage oder nicht mit Freunden treffen, je nach dem was er mag.
Dann hole dir Hilfe. Ich würde beim Kinderarzt anfangen. Kann schon sein, dass da körperliche oder psychische Krankheiten zugrunde liegen. Inkontinenz bei Kindern ist häufig ein ausdruck von seelischem Stress. Wenn es aber "nachtropft" ohne dass er es merkt, spricht es für körperliches.
Deswegen würe ich es unbedingt abklären lassen. Andernfalls kann es nämlich sein, dass du das Problem mit Strafen eher verschlimmerst, als behebst.
Lass ihn das Badezimmer (Klo) putzen wenn er es wieder macht, und das dann immer wieder wenn er es macht, dann wird es ihm irgendwann leid und er lässt es.
Und zur Not muß er halt Zuhause wieder Windeln tragen wenn er Dort noch nicht ordentlich auf's Klo gehen kann.