Mein kater Uriniert in Taschen?

Fedaia  13.07.2021, 01:38

Ist er kastriert?

GuteFrage1031
Beitragsersteller

Nein er ist nicht Kastriert.

6 Antworten

Akute Lösung: Keine Taschen, Klamotten, Schuhe in Reichweite der Katze liegen lassen (also weder den Schrank geöffnet lassen noch Zeug auf dem Stuhl oder Sofa oder auf dem Boden liegen lassen.

Langfristig wirkende mögliche Lösung: Kater kastrieren lassen

Er kann dann zwar noch pinkeln (klar), aber der Drang zu markieren verschwindet möglicherweise?

Falls das gezielte Absetzen von Urin eine psychische/ stressbedingte Ursache hat, besprich das mal mit dem Tierarzt. Vielleicht hat er eine Idee was du daheim verändern kannst (allgemein, Geräuschkulisse, ruhige Aktionen daheim wie beispielsweise ein Buch lesen in Anwesenheit der Katze)

Nicht kastriert und mit den Taschen kommen fremde Gerüche rein. Das liegt auf der Hand.

Kastration sowieso zeitnah in Angriff nehmen und eben keine Tasche herum stehen lassen.

L. G. Lilly

1)ALLE Taschen (& ggf auch alle Schuhe) IMMER wegschließen

1a)zeitgleich 1-2 neue kleine KAtzenklos aufstellen mit einer Einstreumischung aus dem gewohnten MAterial und dazu
in einer noch HOLZPELLETS(Kaninchenbedarf) und
in der 2. Schale etwas Blumenerde(5%-10% reichen, gut mischen!)

2)kastrieren

das sollte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machen nicht nur Kater sondern auch Katzen. Und die auch wenn sie sterilisiert sind.

Kennen das Problem. Auch Altpapierkisten sind bei uns sehr beliebt.

Saubermachen, saubermachen, saubermachen - und hoffen, dass der Katze anderes wichtiger wird ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sporttasche riecht nach Schweiss, das stört ...

Was ist mit dem Katzenklo? Benutzt die Katze es allein, oder gibt es noch ein Tier in der Wohnung?

GuteFrage1031
Beitragsersteller

Sie benutzt es Alleine und die Sporttasche wird nicht fürs sport benutzt sondern ich habe damit einen freund für 1 tag besucht und hatte keine lust und war müde alles auszuräumen daher war kein schweiß an der tasche.

Rockige  13.07.2021, 03:10
@GuteFrage1031

Hat dieser Freund Haustiere? Wenn ja dann riecht diese Tasche möglicherweise noch nach diesem fremden Tier (Katzen haben eine feine Nase sie nehmen viel intensiver Gerüche wahr als wir Menschen). Falls der Freund ein Haustier hat und dieses hat sich an der Tasche gerieben, ist der Geruch von diesem Tier auf jeden Fall in dem Leder