Hund uriniert nicht mehr

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht gut. Wenn er nicht erst 2 Jahre alt wäre, würde ich auf Nierenversagen tippen. Aber es kann auch sein, es haben sich Harnsteine gebildet, und der Urin kann nicht mehr ablaufen. Jedenfalls solltest du damit noch heute nacht in eine Tierklinik fahren, die rund um die Uhr offen hat. Wenn der Urin nicht ablaufen kann, werden die Nieren vergiftet. Du findest die Telefonnummer unter Tiernotdienst. Oftmals reicht es aus, wenn man die Buchstaben TIERNOT auf seinem Handy wählt. Zur Not google eben schnell. Aber ich würde nicht warten bis morgen früh.

Alles Gute für den Wuffel...

http://www.tiernotruf-111.de/


ich bin kein Tierarzt, aber vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Salbe, darum setze die doch einfach mal aus und schau mal was passiert.

Oder erkennst du einen anderen Zusammenhang. Dann sprich mit deinem Tierarzt darüber. Was sagt denn der Beipackzettel?

Kannst du die Stelle, die er immer leckt mit etwas anderem abdecken, z.B. mit einem Strumpf oder einem großen überdimensionierten Pflaster oder einem Anti-Leckkragen.


marcel08 
Beitragsersteller
 23.06.2011, 22:01

Danke für deine Antwort. Mein Hund trägt einen Kragen, das mit dem Beipackzeittel werde ich auch versuchen, danke

0

Hallo, stosse etwas spät hinzu und lese, dass du den Tierarzt trotz des Wasser lassens aufsuchen wirst. Das ist richtig.

Bitte lasse beim Tierarzt ein Großes Blutsuchbild machen. Das bedeutet deinem Hund wird Blut genommen und im Labor eingeschickt. Dabei kann man dann auf die Funktion der Nieren schauen und vieles mehr. Wer weiß, vielleicht findet sich auch etwas darüber woher das Leckekzem kommen könnte.

Leckekzem: Nachdem diese Dinger sehr hartnäckig sind und gerne wiederkehren folgendes "Hausmittelchen"