Jugendliche im Kindersitz?
Wer von euch sitzt im Auto noch in einem richtigen Kindersitz? Falls ja, warum und wie findet ihr das?
6 Antworten
Ich selbst brauche und habe schon lange keinen Kindersitz mehr. Der kam damals mit 12 bzw. 1,50m weg.
Manchmal, wenn gerade mal kein anderer Platz frei ist, muss ich aber heute noch im Rehasitz von meinem behinderten Stiefbruder mitfahren. Das ist quasi wie ein Kindersitz mit 5 Punkt Gurt, nur eben in riesig groß.
An sich find ich den sogar sehr bequem und die vielen Gurte stören mich eigentlich auch nicht. Nur ist es manchmal etwas peinlich. Die Leute kucken schon teilweise sehr komisch ins Auto. Auf längeren Fahrten nervt es manchmal, weil man sich nicht wirklich bewegen oder mal anders hinsetzten kann.
Hi,
Ich sitze schon lange nicht mehr im Kindersitz, direkt als ich alt, groß und schwer genug dafür war, haben meine Eltern gesagt, dass das okay für sie ist.
Und ich bin auch sehr froh darüber.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
Leseratte🍀
Nope warum auch.. meine größere sis hat noch Sitzerhöhung aber wohl nich mehr lange weil die schon 12 Jahre is.. meine kleine sis hat noch richtig Kindersitz die is erst 3 Jahre
Glaub nich das es jugendliche bequem finden.. is peinlich.. in den Kindersitzen darf man auch nich so lange sitzen hab ich mal gehört
Ich sitze noch in einem richtigen Kindersitz ich finde das sehr nervig weil einerseits schnallen meine Eltern mich an und ziehen die Gurte so fest wie es nur geht und ich muss hinten sitzen
Ja und doof aber muss halt
Einige Eltern finden es vielleicht sicherer oder einige Kinder/Jugendliche vielleicht sogar bequem. Deine kleine sis muss ja sowieso noch in einem richtigen Kindersitz fahren. Mit 12 Jahren ist das natürlich was anderes aber da wäre ein richtiger Kindersitz ja auch noch möglich.