Kindersitz als Jugendlicher?

1 Antwort

Ja die gibt es, allerdings im Reha-Bereich.

Also für jugendliche und sogar erwachsene, die aufgrund einer körperlichen, gesundheitlichen oder auch geistigen Einschränkung nicht ohne 5-Punkt Gurt transportieren werden können.

Über den 5 Punkt Gurt muss man allerdings nochmal den Fahrzeugeigenen Gurt legen und man benötigt mit 1,80m Körpergröße eine riesige Kopffreiheit. Mit einem Hochdachkombi wie einem Caddy oder einen Kleinbus/VAN geht das zum Beispiel.

Ich kenne diese beiden Sitze:

Hernik Kidsflex, Größe 2XL (bis 75kg Körpergewicht). Den haben wir in der Familie...

und den Thomashilfen Hercules Prime (bis 80kg Körpergewicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung