Muss ich das tun?

2 Antworten

Nein, das ist Quatsch. Ab 12 oder über 1.50cm kannst du ohne sitzen.

LeWe23  08.08.2024, 13:14

In Deutschland ist das so, ja. Wir wissen aber nicht, ob dieses Kind in Deutschland lebt und wie die Regelungen im Urlaubsland sind.

Man versteht deine Frage sehr schlecht. Arbeite bitte an deinen Grammatikkentnissen.

Wie Kinder im Auto zu sichern sind (Alter/Größe), hängt von den gesetzlichen Vorgaben des Landes ab, in dem man sich befindet.

In Deutschland ist es in deinem Alter aber eigentlich nicht mehr nötig. Eventuell ist so eine Sitzerhöhung oder Sitzschale sinnvoll, aber ein Kindersitz mit Fangkörper ist eigentlich für kleine Kinder.

Mit deinen 13 Jahren bist du bereits größer als ich - und ich bin mehr als doppelt so alt. Es wäre absurd, mit dieser Größe in einem Sitz für Kleinkinder zu fahren.