Jugendamt verbietet alles?

Rendric  11.10.2022, 20:49

Was bedeutet "ein Verfahren"? Läuft es noch? Welche Strafe hast du bekommen?

LQAZEC
Beitragsersteller

Ja es läuft seit Februar dieses Jahres.

4 Antworten

Nö du darfst mit deinem Geld keineswegs machen was du willst. ok, keiner sagt was wenn du dir Bücher, mal nen Shirt oder so was kaufst.

Aber Handy geht nicht, das darf man erst ab 18. Du aber bist eben erst 16.

Mit dem Verfahren an sich dürfte das weniger zu tun haben.

LQAZEC
Beitragsersteller

🤷‍♂️

Das kann mit dem "Verfahren" zusammenhängen. Wenn du zu einer GEldstrafe verurteilt wirst, dann brauchst du natürlich dein Geld um diese abbezahlen zu können. Das Jugendamt hat dafür Sorge zu tragen, dass das Geld entsprechend "liegen bleibt".

Darum kannst du dir jetzt nichts kaufen, was über das Alltagsleben hinaus geht.

LQAZEC
Beitragsersteller

Naja habe gerade 1,1k auf mein konto

Rendric  11.10.2022, 21:09
@LQAZEC

Sozusagen nichts. Warte ab, bis das Verfahren durch ist. Dann weißt du, was dir davon noch zusteht. Ansonsten betrachte es als Erziehungsmaßnahme.

LQAZEC
Beitragsersteller
@Rendric

Ich weiß nicht wie lange das dauert uch höre leider nix mehr neues. Die sagten mir da skann 6 Monate biss 1 Jahr fauern

Rendric  11.10.2022, 21:12
@LQAZEC

Ja, das ist sehr gut möglich. In der Nachfrage hast du was von Februar geschrieben.
Naja, und zu deiner Frage, was passiert, wenn sie dich mit Handy erwischen: Du bist nur bedingt Gschäftsfähig. Ausgaben, die über das Taschengeld hinaus gehen. dürfen von den Sorgeberechtigten rückgängig gemacht werden. Ein Handy gehört dazu und könnte vom Jugendamt wieder zurücgegeben werden.

LQAZEC
Beitragsersteller
@Rendric

Die sagten mir aber ich kann damit tu n was ich will

LQAZEC
Beitragsersteller
@Rendric

Idk die wiedereden sich andauernd

Schon mal mit 1,5 Jahre warten versucht?

Klar können die das. Ist halt blöd, wenn man als Heranwachsender nicht folgt.

Anwalt Konsultieren

  • Jugendberatung
  • Sorgentelefon

LQAZEC
Beitragsersteller

Habe ein Pflichtverteidiger aber der meldet sich nieewee

LQAZEC
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Habe ich schon gesagt aber so einfach ust das ncibt.

PinkLady1001  11.10.2022, 21:12
@LQAZEC

nimm deine akte und konsultiere jmd anders, ignorieren darf man Klienten nicht