Mutter schmeist mich tagsüber raus?
Hi, ich bin Silence (16) und meine Mom schmeißt mich tagsüber raus wenn ich nicht zur Schule gehe. Wir wären heute ins Gericht gegangen und ich bin nicht mit weil mein Stiefvater mich vor ein paar h jetztinnerlich komplett zerstört hat. Ich war nicht in der Lage mitzugehen und meine Mutter erzählt nur Scheiße. Jetzt schmeißt sie mich tagsüberr raus. Werde ins Pep fahren und dann in den Jugendtreff aber das kann sie doch ned machen. Was kann ich dafür wenn ich krank bin. Ich habe Schmerzen. Schmerztabletten helfen ned. Hab schon 2 genommen. Heißt ich darf heute noch eine nehmen. KP wies weitergehen soll.
Ich hab noch ne halbe h bis ich gehen muss (kann abends wiederkommen) Stand:9Uhr
Werde jetzt meinem Rucksack für heute packen.
Geld, Nintendo,Kopfhörer, Ladekabel, Trinken, Handy, Schlüssel.
5 Antworten
Generell wurde ich von meinen Eltern auch ständig rausgeworfen. mach was mit deinen Freunden, hieß es. Aber wenn ich richtig Krank war, war das ja was anderes.
.
Generell hat sie eine Aufsichtspflicht, so zumindest die nächsten zwei Jahre.
.
Ich würde mit einem Jugendbetreuer in Treff reden, vielleicht kann der dir eine ruhige Ecke geben, wo du dich erholen kannst.
Nun, es ist was anderes wenn Mama sagt: "hock doch nicht den ganzen Tag in der Bude" als wenn sie dir quasi verbietet, nachhause zu kommen.
Wenn du in den "Jugendtreff" fährst, dann rede da doch mit einem Betreuer drüber. Die können und werden dir helfen, auch wenn du zu Behörden musst, sind sie da. Wenn du vernünftige Streetworker hast.
du willst nicht zum Therapeuten und Psychologen, aber zum Jugendtreff gehst du oder?
Dann gibt es dort sicher auch Aufseher oder Leiter.
Warum sprichst du die nicht auf dein Problem an?
Es ist nur eine Frage, ich weiss, dass es auch da gründe für geben. kann diese nicht anzusprechen auf Probleme.
Was sonst noch ein Weg wäre ohne Psychologe eine Kirche.
ein Pastor, oder was auch immer.
Die sind zur Verschwiegenheit verpflichtet in dem was du ihnen anvertraust.
Aber irgend Hilfe von einer Erwachsenen Person musst du dir nun einfach dringend hohlen.
Das ist was völlig anderes, und ich habe eine Psychologin die ich aber nicht ausstehen kann, ich such mir ja Hilfe
du schreibst, dass sie dir nicht glaubt.
Glaubst du denn ihr, dass sie dir helfen möchte?
Hast du selbst schon einmal bei dir überlegt, woran es liegen könnte, dass sie dir nicht glaubt.
Etwas an deinem Verhalten, das bei ihr mistrauen auslöst?
Denke einfach einmal darüber nach und antworte dann.
Was für ein Unsinn. Du bist 16, ab 15 darfst du dir auch allein eine Psychologin aussuchen. Mach von deinem Recht gebrauch und such dir eine andere. Wenn es genauso ist mit der dann solltest du dir die Frage stellen, ob es nicht doch an dir und dein Verhalten liegen könnte, dass dir 2 oder gar mehr Psychologen nicht glauben möchten.
Warum sollte dir jemand nicht glauben? Jeder von denen macht nur deren Arbeit. Keiner will dir was böses, sonst hätte man sich diese Arbeit nicht ausgesucht. Daher mein Rat, wenn es an ihr liegen sollte, such dir eine andere Psychologin. Und wenn es gleich ist, dann ist eben was anderes. Wenn dir niemand was glaubt, woran könnte es liegen? Ich bin keine Psychologin um das zu bewerten. Schmerz kann man sich auch einbilden und da hilft keine Schmerztablette, sondern eine Behandlung.
Mehr oder weniger, niemand glaubt mir, ich sage die Wahrheit,
Ich hatte dir ein paar Fragen gestellt und du hast sie nicht gelesen und nicht darauf reagiert.
Was also könnte der Grund sein, dass dir niemand glaubt?
Könnte es nicht daran liegen, dass du die Fragen die man dir stellt nicht beantwortest.
Denn wenn dem so ist, dann ist klar, dass man dir nicht glaubt.
Immer wenn jemand auf eine Frage keine Antwort gibt, weist das auf etwas hin, das verborgen werden muss.
Und somit kommt der Verdacht auf Lüge.
Verstehst du das?
Geh zum Jugendamt oder rede mit ihr
Schon Passiert aber bis die aufmachen ist es bald immer kacke