Jugendamt in der Schweiz. Gibt es so was?

3 Antworten

Nennt sich in der Schweiz KESB Kinder-und Erwachsenen-Schutzbehörde. Alles Gute!!

Goodnight  04.12.2019, 11:40

Das Schlupfhuus ist sicher die bessere Anlaufstelle.

Wenn du bereit bist auf der Straße zu leben dann hast du es aber zuhause ganz schlecht könnte man meinen.

Überlegs dir nochmal. Wenn du abhaust, dann findet dich die Polizei und dann gibts zuhause was...

CottageCheese64
Beitragsersteller

Ich will ja zuerst mit dem Jugendamt (Wenn es das Gibt) versuchen. Aber wenn niemand auf die Frage antwortet, bleibt mir nicht anders übrig.

Natürlich gibt es in der Schweiz das Jugendamt.

Google Schlupfhuus, das ist sicher die beste Adresse, wenn du von zu Hause weg willst. Das Schlupfhuus gibt es in mehreren Standorten. Im Netzt findest du eine Übersicht.

Hier können Jugendliche unterkommen und bekommen kompetente Hilfe.

Deine Eltern werden nur über die Polizei informiert, dass. du in Sicherheit bist, aber es wird nicht verraten wo, wenn du es nicht willst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!