Freiwillig ins heim mit 14?

4 Antworten

Es gibt keine Ausreden für schlechte Rechtschreibung und jeglichen Mangel an Absätzen in Deinem Alter. Das mal vorweg.

Gedanken Mist zu bauen unterlasst mal besser denn damit schadet Ihr Euch nur selbst sehr.

Geht zum Jugendamt. Bei den Verhältnissen die ich heraus lese sehe ich guten Grund Euch zu helfen. Wie genau wird dann der zuständige Mensch feststellen.

So einfach ins Heim ist heute nicht mehr selbst wenn Ihr den schlimmsten Mist baut. Wie Ihr erlebt habt wurdet Ihr statt dessen zum Jugendpsychiater geschickt. Kommt es öfter vor dass eine solche Notwendigkeit von den Erwachsenen als richtig angesehen wird landet Ihr schneller als Ihr denkt in der Psychiatrie. Und da ist das Leben dann absolut kein Zuckerschlecken.

Geht also zum Jugendamt. Bitte macht vorher einen Termin aus damit die Menschen dort auch Zeit für Euch haben.

Liebe / r Nilaxx, wenn es dir dort besser geht als zu Hause?

Das Jugendamt muss jedoch sehr triftige Gründe haben, um dich aus deinem Elternhaus zu holen. Das geht nicht einfach so...

Welchen Grund hast du?

LG

Dazu müsst ihr euch erst mal an das Jugendamt wenden. Die stellen euch dann kurzfristig erst mal eine Betreuerin zu Seite. Die wird sich an eure Eltern/Mutter wenden und dann finden Gespräche statt.

Ein Heimaufenthalt kommt nur in Frage, wenn Gewalt im Spiel ist oder ihr massiv vernachlässigt werdet.

So einfach geht es nicht, denn ein Heimaufenthalt ist sehr teuer und muss deshalb vom Jugendamt genau dokumentiert werden. Der Steuerzahler zahlt das nicht mal so eben.

Eine Freundin hat es geschafft, indem sie gesagt hat, dass ihr Stiefvater sie schlägt