Juckt es bei Hunden auch, wenn sie in Brennnessel hineintreten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der muss schon tief gefallen sein ;) Denn eigentlich schützt das Fell schon gut (gut, mal abgesehen vom Schopfhund o.ä.). Außerdem kommt es auch auf den Hund an. Ist beim Menschen genauso. Der eine hat empfindliche Haut, der andere merkt Brennnesseln gar nicht!

Ist meiner neulich auch. Ich mußte ihn dann da raus tragen ;-) Es war ihm unangenehm, aber nicht wirklich schlimm. Er ist allerdings auch ein kleines Mimöschen - vorher hat ihm das nie etwas ausgemacht.

Normalerweise juckt das schon, sind ja schließlich "kleine Dornen"..

Nein. Die sind ja durchs Fell geschützt.;)