Mein Hund hat einen roten bauch und juckt sich immer?

6 Antworten

Euer momentaner Tierarzt schiesst ja recht locker aus der Hüfte...

Hat er ein Hautgeschabsel untersucht auf Demodexmilben? Oder einfach mal direkt das Flohmittel gegeben? War das Advocate?

Habt Ihr über Futtermittelallergien gesprochen? Manche Hunde "blühen" dermaßen auf nach einem Minifitzel Getreide oder oder. Wurde das ausgeschlossen? Ansonsten müsstet Ihr vielleicht mal eine Ausschlussdiät machen.

Sarcoptesmilben gibt es auch noch, die Scheisserchen sind richtig heftig. Auch die Behandlung, die oft aus Bädern mit chemischen Keulen besteht. Aber das muss eben abgeklärt werden!

Für Dich vielleicht ein Tipp: schreib Dir doch in Zukunft mal genau auf, was der Tierarzt da gibt. Vllt stehts auch auf der Rechnung. Dann kannst Du selbst nachlesen oder bekommst vielleicht etwas genauere Antworten...

Das kann alles Mögliche sein . Von Flohspeichelallergie über Milben bis Futtermittelunterträglichkeit . Das wäre wirklich sinnvoll wenn die Behandlung nicht anschlägt nochmal den Tierarzt zu fragen oder ggf eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt zu holen .

Hört sich erstmal nach Milben an....ist das Jucken nur am Bauch ? Vielleicht ist es auch eine allergische Reaktion auf irgendwas. Oder ein anderer Parasit. Das solltest Du nochmal beim TA abklären. Nicht, dass dein Hund sich blutig kratzt und sich das ganze noch entzündet, dann wird es richtig schwierig.

es müsste glaub ich " kratzt sich immer " heißen denn wie soll man sich jucken? und solange es ihm/ihr jetzt besser geht ist doch alles okay oder nicht ? wenn es etwas ernstes wäre hätte dir das dein Tierarzt schon mitgeteilt

Möglicherweise eine Allergie . Oder eine Infektion. Gehe zum Tierarzt damit ,ist sicherer.