Mein Hund ( 2Jahre,Chihuahua) ist seit heute schlapp, müde, lustlos und frisst nur ein bisschen. Sollte man sich sorgen machen?

7 Antworten

ja - meistens zeigen Tiere erst sehr spät, wenn es ihnen schlecht geht und stellen dann das Fressen ein. Meistens ist das ein ziemlich großes Alarmzeichen. Bitte such so schnell wie möglich einen Tierarzt auf und lass das durchchecken!

Appetitmangel und Lustlosigkeit ist immer ein Grund sich Sorgen zu machen!

vor allem bei so kleinen Hunden die ja nicht viel zuzusetzen haben, wäre es wichtig den Hund umgehend/noch heute einem Tierarzt/einer Tierklinik vorzustellen.

Anstatt hier zu fragen solltest du lieber einfach mal zum Arzt gehen!

Was willst du denn mit einer Ferndiagnose anfangen von Leuten, die am Ende nicht mal Tierarzt sind?

Wo anders wurd auch schon ewig von Laien rum lamentiert und am Ende ist der Hund gestorben. Wenn die Frau einfach zum Tierarzt gegangen wär, anstatt hier irgendwelche Leute zu fragen und 1000 verschiedene Antworten zu bekommen, hät der Hund locker noch gerettet werden können! Willste das?

Die einzige Frage, die du dir in so einer Situation stellen solltest ist, ob du heute noch in die Tierklinik musst oder ob es reicht morgen früh zum Tierarzt zu fahren.

Verhaltensänderungen sollten beim Halter immer die Alarmglocken schrillen lassen! Es kann etwas vergleichsweise Harmloses, wie eine Erkältung sein, etwas Ernstes, wie Probleme mit den Organen oder etwas Lebensbedrohliches, wie eine Vergiftung.

Es gibt auch keine Ausrede, um nicht im Zweifelsfall in die Tierklinik zu fahren! Notfalls muss man ein Taxi nehmen und seine Wertgegenstände, z.B. das Smartphone, verkaufen.

Nicht lange warten und beim Tierarzt abklären lassen. Das Wochenende steht vor der Tür, also gleich mal morgen früh anrufen und hin.

Gute Besserung.