Sind Salzstangen für Hunde schädlich?

8 Antworten

Hunde dürfen keine Salzstangen essen. Es ist Gift für sie. Die Salzaufnahme erhöht den Blutdruck und belastet dir Nieren und das Herz des Hundes. Das habe ich gelesen. Also, Hunde dürfen keine Salzstangen essen.

hiihrdadraussen  20.02.2023, 11:04

Ist richtig, aber absolute Panikmache wie du es schreibst. Wenn er mal ausversehen 1 oder 2 Salzstangen erwischt, passiert überhaupt nichts. Nicht direkt mit Gift anfangen

Gar kein Problem, die sind nicht aus Zucker ;-) Ist ja nur Brot, ich kenne keinen Hund dem das geschadet hat. Und das bisschen Salz da drauf ist ja nun wirklich nicht viel. Solange er genug zu trinken hat ist alles ok!

QuestionLove
Fragesteller

Ok, danke. :)

von einer salzstange passiert nun wirklich nichts, aber wenn er zu viel davon fressen würde, könnte er sich den magen verstimmen. du musst bloß aufpassen, dass er keine gefährlicheren sachen frisst ;)

lg, olivia

es wird ihm auf keinen fall groß geschadet haben, wenn überhaupt eine ist ja fast garnichts außer er frisst halt regelmäßig ganz viele dann bekommt er vllt bauchschmerzen übelkeit oder so schätze ich. aber tödlich dürfte es auf keinen fall sein.

mach dir keine gedanken so lange es bei einer salzstange bleibt

alles gute an deinen hund =)

QuestionLove
Fragesteller

Ok, danke!

Ja, ich bin da eigentlich sehr vorsichtig und deswegen habe ich mal sicherheitshalber gefragt. ;)

danke, werde ich ihm ausrichten. :)

Das macht nichts solange es nicht häufiger vorkommt.