joyetech evic-vtc mini kratzt?

2 Antworten

Moin,

hier mal der Link zu Deinem Verdampfer:
http://www.joyetech.com/product/tron-s-atomizer/?age-verified=d1f177ae0b
Ist eigentlich alles wichtige dabei, Aufbau, auffüllen, Verdampferköpfe...

Wichtig ist immer, dass Du den zum Verdampferkopf (Atomizer Head) den passenden Modus bei Akkuträger wählst.

Schau Dir zuerst den eingebauten Verdampferkopf an. Steht dort Ti (roter Ring) oder Ni (blauer Ring) drauf, musst Du unbedingt beim Akkuträger den entsprechenden TC Modus einstellen. Steht kein Material drauf (schwarzer Ring) kann nur der Watt Modus verwendet werden.

Missachtest Du die richtige Einstellung, gibt der Akkuträger eine falsche Leistung aus, die evtl. viel höher ist, als der eingestellte Wert.

Weiterhin würde ich Dir empfehlen den Verdampferkopf gegen einen neuen zu tauschen, außer Du hast ihn schon gewechselt.
Verdampferköpfe sind Verschleißteile die regelmäßig getauscht werden müssen. Beim Gebrauchtgerät könnte er ja schon länger in Gebrauch sein.

uwghh  21.12.2017, 19:06

Hast Du denn einen Ni Head drinnen?
Wenn ja, und nur dann:
- Verdampferkopf immer nur kalt (Zimmertemperatur) einsetzen um den Akkuträger „anlernen“ (Akkuträger braucht den „kalten“ Widerstand und richtig regeln zu können)
- war der Coil warm als der Modus gewechselt wurde, regelt der Akkuträger zu früh ab -> wenig Dampf (Info im Display „Temp. Protection“), dann abkühlen lassen, Schloss öffnen, Verdampfer abschrauben und ohne Verdampfer feuern (setzt den angelernten Widerstand zurück), anschließend alles zusammen bauen und probieren.
Mehr Dampf gibts mit höherer Temperatur, allerdings sollte die Temperatur eher dem Geschmack angepasst werden als der Dampfmenge.

uwghh  21.12.2017, 18:50

An der Seite sind Löcher (glaube es sind vier), in dieser träufelst Du Liquid (nur beim neuen Verdampferkopf notwendig), bis die Watte darin getränkt ist.
Kein Liquid von oben in den Verdampferkopf füllen.

Hakanturan 
Beitragsersteller
 21.12.2017, 18:52
@uwghh

Kurze Frage: ich rauche mal in der TEMP NI und es kratzt überhaupt nicht.Ich habe ebenfalls das COIL ein schloss gemacht.Nur es kommt ein wenig rauch raus. Gibts ein weg damit mehr rauch rauskommt? dann wäre es perfekt.

Hakanturan 
Beitragsersteller
 21.12.2017, 18:42

hey danke hab mir das mal ein wenig durchgelesen und da steht ich sollte einige Tröpfen in den Atomizer Head reintuhen. Wenn ich das obere Teil aufmache ist noch so ein kleiner Metall rundes Ding dort, sollte ich es dort rien tuhen?

Hallo Hakanturan

Die eVic VTwo Mini ist ja nur der Akkuträger/Energielieferant. Wenn es verbrannt schmeckt, solltest du die Coil erneuern und mit weniger Leistung am Anfang dampfen. Das kratzen kann aber auch am Liquid liegen. Welchen Verdampfer benutzt du?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Hakanturan 
Beitragsersteller
 21.12.2017, 17:55

Also mittlerweile ist der Geschmack inordnung. Nur es kratzt schon am Hals nachdem man einige Sekunden zieht und das schon echt stark. Temperatur ist weniger als 210 grad und bin erstmal auf 17 watt. Bei meinem Freund hatte ich problemlos auf über 30watt geraucht gehabt ohne das es kratzt.

Franky1962  21.12.2017, 19:30
@Hakanturan

Du bringst eventuell etwas durcheinander.

Es gibt dem Wattmodus, da stellst du nur die Leistung ein, nach den Angaben die auf der Coil stehen.

Dann gibt es den Temperaturmodus. Das funktioniert nur mit Nickel, Titan oder Edelstahl-Coils. Das steht normalerweise auf der Coil drauf (SS316, Ni oder Ti). Im Temperaturmodus stellt man die Leistung wesentlich höher ein, da die Leistung dann die Bandbreite der Regelung darstellt. Stellst du die Leistung zu gering ein, erreichst du die Zieltemperatur nicht. Die Temperatur stellt man zwischen 220 und 260°C ein.

Vielleicht liest du dich erstmal in die Thematik ein:

https://www.wolke101.de

Gruß, Frank

Hakanturan 
Beitragsersteller
 21.12.2017, 16:45

Leider kenn ich mich mit solchen dingen nicht aus , was genau ist der Verdampfer oder ein Coil?

Könnte es eventuell am Liquid liegen das der iwie "Falsch" ist und der es nicht erträgt?

Franky1962  21.12.2017, 16:55
@Hakanturan

Der Verdampfer ist das runde Teil, wo du das Liquid einfüllst. Es ist wichtig zu wissen, wie er heißt, den du wirst Ersatzcoils benötigen. Eventuell steht auf dem Verdampfer etwas drauf oder an der Unterseite.

Die Coil ist eine kleine Edelstahlhülse mit einem Heizdraht und Watte als Transportmedium.

Franky1962  21.12.2017, 17:04
@Hakanturan

Vielleicht solltest du dich in das Thema Dampfen erstmal etwas einlesen. Das ist nicht so einfach, wie ne Zigarette anzünden, bietet aber bei weitem mehr Möglichkeiten.

https://www.wolke101.de

Gruß, Frank

Hakanturan 
Beitragsersteller
 21.12.2017, 17:54
@Franky1962

Da steht nur Tron-S drauf mehr leider auch nicht. Also ich dachte ich hätte mich gut informiert mir wurde nur gesagt weil es ja auch gebraucht ist , einfach liquid rein und fertig. Das Ding ist , man kann die ganz untere Seite vom Coils also das kleine am Dampfer irgendie nicht rausdrehen.Ist das Normal? Mundstück geht draus , das wo man es einfüllt auch aber das untere nicht.