Joy Con beim Nintendo kaputt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WD-40 Kontaktspray kaufen, um den betroffen Stick sprühen und abtrocknen. Dann in den Einstellungen für die Controller bei der Kalibrierung schauen, ob das Problem noch besteht.

https://www.youtube.com/watch?v=-7vHQ2wDkKc

Das Video hat mir damals geholfen. Spart dir auf jeden Fall das unnötige Versenden der Joycon. Weil das Problem wird trotzdem irgendwann wieder auftreten.

Meines Wissens nach entsteht das Problem, wenn Staub unter den Stick gerät. Mit dem Kontaktspray kannst du den Staub entfernen.

Hallo, was das genau sein kann, weiß ich leider nicht aber Nintendo bietet dir die Möglichkeit, kaputte Joycons kostenlos einzuschicken. Sie werden dann kostenlos repariert, Nintendo übernimmt auch die Kosten für die Sendung.

LG Rose 😊🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen

Das ist leider ein bekanntes Problem - der Joy-Con Drift.

Da muss der Control Stick ausgetauscht werden. Wenn du noch Garantie hast, kannst du das Teil bei Nintendo einschicken und die reparieren es dir.

Amalia95  15.05.2021, 20:37

Er sagt aber nichts vom Drift, nur das sie nicht reagieren.
Dies ließt sich für mich ein wenig anders.
Oder irre ich mich da gerade?

SALEGAMERMC  15.05.2021, 20:43
@Amalia95
wenn ich Fortnite z.B gespielt habe habe ich mich gedreht usw. ohne etwas zu berühren am Joy Con

Klingt für mich nach typischem Drift-Anzeichen: Input von Control-Stick ohne dass der User etwas macht

Amalia95  15.05.2021, 20:44
@SALEGAMERMC
und dasselbe fing wieder an halt dass ich mich gar nicht bewegen konnt

Deshalb sagte ich das gerade.

Meine Joy Cons waren auch grauenhaft. Fast nie benutzt und trotzdem schnell kaputt. Da hätte ich bei Nintendo echt mehr erwartet. So eine schlechte Qualität...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit Kindesalter Videospiele.