Gibt es Joy cons ohne drift?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Hori Split Pad Pro. Mega angenehm und damit spielt es sich meiner Meinung nach besser. Sind aber nur im Handheld-Modus nutzbar

Du kannst den Drift für ca. 20€ selber reparieren mit Ersatzteilen von Ifixit, ansonsten musst du halt nach 3. Anbieter Joycons schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby Gamer und Bastler

pentihunter  24.09.2020, 22:22

Er fragte doch ob es gute Drittanbieter gibt? Da kannst du doch nicht als Antwort sagen er soll nach Drittanbietern gucken

ButterkeksLp1  24.09.2020, 22:23
@pentihunter

selber kenne ich keine 3. Anbieter da ich die Originalen habe und den Stick getauscht habe, seit dem läuft alle ohne drift

SquidSpasti
Beitragsersteller

Da hab ich mich auch schon ein bisschen informiert. Ich glaube das Innenleben eines Joy cons ist nicht gerade unkompliziert.

ButterkeksLp1  26.09.2020, 12:53
@SquidSpasti

Das ist richtig, aber den stick zu Tauschen ist einfach da dieser einfach nur mit einem kleinen Kabel verbunden ist. Wenn man bei Ifixit ein Reparatur Set kauft dann bekommt man das Ersatzteil, Werkzeug zum Schadlosen öffnen etc und eine Digitale Videoanleitung wie man das Teil austauschen kann

Nein. Da hat Nintendo Müll produziert.

Ich fühl das und es gibt so gut ich weis nichts anständiges. Ist irgentie ne Marklücke, könnte man viel Geld mit verdienen. Nen unding von Nintendo, so ein Schrott rauszubringen.

Es gibt ne Anleitung wie du aus nem Gamecube Controller, JoyCons machen kannst, ist sehr geil aber muss man auch rumlöten und alles. Kann man leider nicht fertig kaufen. Sonst hätte ich die schon.

https://www.mobilegeeks.de/video/diy-so-bastelt-man-sich-gamecube-joy-cons-fuer-die-nintendo-switch/

Wenn die klemmen sind sie sehr sicher nur dreckig. Schon mit Kontaktreiniger versucht?

SquidSpasti
Beitragsersteller

Ja habe ich, aber um ehrlich zu sein glaube ich das sie klemmen, weil ich den Joy Sticks, wegen der Aggression durch den drift, zu aggressiv bewegt habe.