Jordanien - Totes Meer sicher?

2 Antworten

Im Moment würde ich gar nicht in der Gegend Urlaub machen. Es ist völlig unklar, ob ein großer Krieg mit Israel ausbricht und wie sich das entwickelt. Und ich würde dann auch nicht in Jordanien festsitzen wollen, weil der Flugverkehr gesperrt wird. Dir selber wird in den Touristengebieten wahrscheinlich wenig passieren, aber das Gesamtrisiko ist einfach viel höher als bei einem Urlaub in Bad Ems.

Hier findest du alle aktuellen Infos:

Jordanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Von Reisen in das syrisch-jordanische Grenzgebiet sowie in den Nordosten des Landes und in die Grenzregion zu Irak wird dringend abgeraten.
Angriffe der Huthi-Miliz im Roten Meer
In Jordanien besteht insbesondere aufgrund der Lage in Syrien und im Irak landesweit die Gefahr von Terroranschlägen

IanGaepit  30.08.2024, 07:40

Immer die verlässlichste Quelle?

Höre eher die wollen die Islamisten schützen!

II99II  30.08.2024, 07:44
@IanGaepit

Das auswärtige Amt betreibt eine Botschaft in Amman, Jordanien. Die bekommen daher ihre Infos nicht vom "Hörensagen", sondern direkt vor Ort?

Man kann es natürlich trotzdem ausprobieren... Segelbootfahrten in Somalia sollen übrigens auch sehr schön sein für den Urlaub...

IanGaepit  30.08.2024, 07:46
@II99II

Jetzt mal Ganz ehrlich... Von wem bekommt Amman für gewöhnlich die Inflos...

II99II  30.08.2024, 08:05
@IanGaepit

Amman ist die Hauptstadt. Also ist die Frage, "von wem bekommt die Hauptstadt für gewöhnlich die Infos"? - Vielleicht durch tatsächliche Ereignisse?

IanGaepit  30.08.2024, 08:08
@II99II

Ich vergass den Namen den Trump unterschieden hat. Wieso können wir den nicht ehrlich sein,das ich schlicht TelAviv meinen?

IanGaepit  30.08.2024, 08:11
@II99II

Ach so und Miriman Adelson? Wie soll ich den darauf reagieren?

Niemand kümmerts, keine Angst.

IanGaepit  30.08.2024, 08:21
@II99II
Du sagst, dass die jordanische Regierung ihre Infos aus TelAviv bekommt?

Ja, das ist recht wahrscheinlich.

Also die Huthi-Rebellen greifen die Region am Roten Meer an und das wissen die nur, weil TelAviv denen das so gesagt hat?

Mir ist es recht wurscht. Das es dich interessiet hat, so ehrlich muss man halten seien, eine gewisse Aussagekraft.