Eure ehrliche Meinung zu Jaime Lannister (Beschreibung durchlesen, Spoiler Staffel 7)?
Wenn man sich Jaime's Charakterentwicklung von der ersten Staffel an bis zur siebten anschaut, dann kann man sagen, dass Jaime eigentlich gar kein so schlimmer Mensch ist. Im Gegenteil. Er ist meiner Meinung nach sogar einer derjenigen Charaktere die ein wirklich gutes Herz haben.
Er wurde anfangs als Verräter hingestellt, weil er den König ermordet hat (Königsmörder). Aber Jaime hat das alles nicht einfach grundlos getan. Jaime erzählte Brienne warum er das in seinen Augen tun musste. Er tat das absolut richtige.
Jaime liebt Cersei zwar, aber erkennt auch das Böse und Brutale in ihr.
Den Krieg gegen Daenerys und die Dothraki haben sie verloren. Doch als sich die Gelegenheit bot, wollte Jaime Daenerys hinterrücks töten. Genau wie er es bei ihrem Vater gemacht hat. Als er kurz davor war es zu tun, kam Drogon dazwischen und auf einmal sah man das Gesicht von Jaime. So hilflos und voller Angst...
Jaime hat nun keine andere Wahl. Er muss die Seiten wechseln und Daenerys dienen, ansonsten kostet das den Tod. Ich glaube, Tyrion wird Jaime die Augen öffnen und aufklären. Er wird ihm sagen wer wirklich die Böse ist und wer nicht. Jaime wird, auch wenn es ihm das Herz zerbricht, Cersei töten.
Was denkt ihr?
Kennt ihr die Valonqar-Theorie?
Was wird aus Jaime?
Eure persönliche Meinung zu ihm?
4 Antworten
Meiner Meinung nach wird sich die Story mit dem irren König wiederholen, den jetzt cersei darstellt! Das heißt Jamie wird seine Schwester töten und hat somit wieder den irren König umgebracht und damit das Richtige getan....hoffentlich wird das so sein 😂
Vorsicht Spoiler....
+
+
+
+
+
+
+
+
Solange nicht bewiesen ist das Tyrion ein Targaryen ist, bin ich fest davon überzeugt das Tyrion , Cersei töten wird.
Es gibt ja Theorien das Joanna mit Aerys in der Hochzeitsnacht geschlafen hat. Und Tywin ihn als Bastard aufgezogen hat, deshalb auch der Hass auf ihn.
War wohl so üblich das der König mit der Frau der Hand schläft in der Hochzeitsnacht.
Im Buch hat Tyrion auch weißen Haar und ein violettes Auge , was typisch für Targaryens ist.
Zudem diese Valonqar-Vorhersagung nur im Buch erwähnt wurde und nicht in der Serie.
Beim Flashback S04E01 sagt die Hexe nur zu Cersei das ihre 3 Kids sterben werden, und das sie König sein wird und sie von einer jüngeren , Schöneren vom Thron gestoßen wird.
Das mit dem Tod wird nicht einmal in der Serie erwähnt, also wie sie sterben wird.
Und wenn man den Leaks glauben schenken darf, was in S07E06 passieren wird mit einen der Drachen, wird es auch keine 3 Drachenreiter geben.
Muss mich korrigieren der Flashback war Anfang Season 5.
und die Produzenten haben mächtig Mist gebaut.
In der ersten Staffel erzählt Cersei Cat, das sie ihren Baratheon Sohn an Fieber verlor. Somit hatte sie schon 4 Kinder.
Im Buch steht aber das sie das Kind selber abgerieben hatte.
- Ich empfinde Jaime auf jeden Fall als eine der besten Hauptfiguren mit einer komplexen Charakterzeichnung, nicht schwarz-weiß, und ja, er hat durchaus ein gutes Herz, auch wenn er ein tougher Krieger ist.
- Aber ob er die Seiten wechselt? Er liebt Cersei, er liebt Tyrion. Ivch glaube, das kann man nicht vorhersagen.
- Cersei ist wieder schwanger, aber bekommt lauf Prophezeiung nur drei Kinder. Vielleicht hat sie gelogen? Fehl- oder Totgeburt? Oder sie stirbt selbst vorher. Wer weiß...?
- Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Jaimes Story langsam zu Ende erzählt ist. Hm, mal schauen! Die Spannung ist ja erwünscht!
Ich glaube auch das Jamie dann Cersei töten wird, weil ihm keine andere Wahl bleibt. Geschichte wiederholt sich.
Bin total gespannt wer letztendlich die Ehre hat Cersei den gar aus zu machen :-)
Ich würde mir wünschen Jamie oder Arya. Obwohl Tyrion auch allen Grund dazu hätte, aber der hat schon auf sehr lustige Weise Tywin getötet, das sollte reichen.