Bin ich eigentlich die Einzige, die die Lannisters bei GoT mag?

7 Antworten

Tyrion ist eigentlich der einzige Lannister den ich mag, er ist schlau und sehr weise. Er bringt es denke ich auch sehr weit. Er weiß wo er steht und trifft geniale Entscheidungen. Die Lannisters haben sich sowieso alle gegen ihn gestellt, ich sehe ihn nicht wirklich als Lannister.
Tommen war ein totaler Idiot, er war zu gutgläubig und ließ sich auf falsche Dinge ein.
Joffrey war total verrückt und brutal.
Cersei bekommt was sie will, egal auf welche Art und Weise. Ich mag ihren Charakter nicht, aber ich bin trotzdem gespannt was weiterhin passiert.
Jamie ist wirklich total lieb und nett eigentlich, ich denke auch er findet viele Dinge die Cersei tut nicht gut (Staffel 6, Folge 10 - will nicht Spoilern -> ein bestimmter Blick von ihm an Cersei).

arashinouta
Beitragsersteller

Ich denk auch, das Jaime nicht mehr wirklich hinter Cersei steht. Zum einen hat der Inzestmist endlich aufgehört und zum anderen... [SPOILER FÜR LESER VOR DEM NEUNTEN BAND/5. STAFFEL]

Bei mir wurde Cersei am Ende des letzten Bandes eingesperrt, weil herauskam, dass sie Inzest getrieben und mit Ser Osmund (oder irgendsoeinem) geschlafen hat. Sie hat einen Brief an Jaime, der sich im Gebiet um Schnellwasser aufhält, geschrieben, indem sie geschrieben hat, dass sie ihn liebt und dass er sie retten muss... er hat den Brief wortlos verbrannt :) <3

Shigekix  01.07.2016, 22:41

also ich finde dass gerade tommen den ganzen hate nicht verdient hat. er verhält sich als einer der wenigen menschlich, zeigt mitgefühl, versucht gewalt zu vermeiden und denkt über seine taten nach. genau das wird ihm leider zum verhängnis in der welt von GoT.

natürlich ist er total naiv und hat keine ahnung wie man regiert. aber er ist grad mal 14 jahre oderso alt, da wäre jeder völlig überfordert.

arashinouta
Beitragsersteller
@Shigekix

Ja... in den Büchern sind ja alle noch jünger, bei mir im 9. Band ist Tommen grade mal acht oder neun... :o Immerhin hat er Spaß daran, sein Siegel auf Dokumente, dessen Inhalt er nicht kennt, zu setzen :D

Sagedrake  01.07.2016, 22:38

Der Blick sprach Bände :D

Ich find die Lannister auch richtig cool, vorallem Tyrion. Jamie ist eigentlich auch sehr sympathisch und da ich nur die Serie gucke, finde ich Cersei ist ne richtige schlam*** aber die schauspielerin macht ihre sache einfach so gut, dass man sie irgendwie auch mag xDD

Also Jaime und Tyrion finde ich auch echt cool :) Sehr sympathische Figuren, beide auf ihre Weise in Probleme verstrickt usw. Cersei hasse ich auch nicht, aber sie tut mir aus der Familie am meisten leid, all dieser Hass, diese Gier nach Macht und generell dem, was sie will, dieser Kampf, denn sie äußerlich und innerlich führt, also die muss es ja schon echt schwer haben :( :D

Ich gucke die Serie und gerade bei Tyrion merkt man den Hype, eigentlich mag ihn jeder, mit dem ich drüber gesprochen habe :D Ein Lannister wäre ich jetzt nicht unbedingt, wobei das letztendlich für mich auch egal wäre, weil ich Jaqen H´ghar folgen würde ;D Valar Dohaeris! :)

arashinouta
Beitragsersteller

Ja, du hast meine Gedanken gegenüber Cersei perfekt in Worte gefasst! :)

Jamie finde ich ganz in Ordnung, er scheint keinen ganz so schlechten Charakter zu haben. Tyrion ist eh der coolste überhaupt, den nicht zu mögen geht gar nicht. Aber Cersei kann ich überhaupt nicht leiden. Ich wäre keine Lannister, sondern eine Stark.

Na ja also ich finde Jaime ganz cool, aber er ist nicht mein Lieblingscharakter. Er ist halt einfach sympathisch.

Tyrion ist einer der besten, ansonsten... gibt es da noch Cersei. Bei ihr bin ich unsicher. Einerseits ist sie voll die Hexe und ungerecht, und ne Bitc*, aber andererseits feier ich sie total. Ich mag es wie sie nach Macht strebt, und ich mag ihre Intelligenz. Ihre Stärke ist faszinierend.

Ansonsten interessieren mich die anderen auch nicht wirklich.

Also joa, Haus Lannister ist ganz okey. Ich hasse sie nicht, aber sind auch nicht meine Favoriten.