Jojo effekt vermeiden?

3 Antworten

Das Problem bei diäten ist, das du deine Ernährung einschrängst und so bald du wieder noch mal isst. Deine Körper wieder alles einlagert an Fett, da die fettzellen nicht abgebaut werden sondern nur schrumpfen, ist der Jojo Effekt meistens um so größer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

garnicht, beim nächsten mal kontrolliert und gesund abnehmen. maximal 0,6kg/woche abnehmen. das kannst du dir mithilfe von online rechnern oder einer app machen, zum beispiel lifesum

Keine Diät machen, sondern langfristig die Ernährung umstellen und sich ausreichend bewegen.