Glucomannan?
Hey Leute,
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Glucomannan beim Abnehmen gemacht? Im Internet steht dass es zu einem Völlegefühl beitragen soll, und somit mit der richtigen Ernährung und Sport tatsächlich nützlich sein kann. Es steht aber auch immer wieder drin, dass man es nicht länger als 3 Monate einnehmen sollte. (Das man es nicht jeden Tag für über 3 Monate einnehmen sollte macht ja Sinn) Aber könnte man es nicht auch unregelmäßig hin und wieder einnehmen? Ist doch ein natürlicher Ballaststoff. Ich mach mir nur Sorgen, dass wenn ich es jetzt nutze und dann nach einer Zeit wieder drastisch darauf verzichte ein Jojo-Effekt eintreten könnte.
3 Antworten
Ohne Ernährungsumstellung wird das auf die Dauer nicht klappen. Der Hunger wird zwar gedämpft, aber nicht der Appetit.
Mal eine Seite geknipst. Bekannte nimmt das ab und zu. Geht auch darum das es etwas den Magen füllt. Merkt sie aber nichts von. Wurde auch nur in Vitro getestet. Sauteuer.
Das Zeug emulgiert nämlich in Flüssigkeit. Muss man umrühren sonst klumpt das. Gibts auch in Pillenform. Sie ist sich nicht sicher ob es das war oder das reduzieren/Sport. Transportiert neben Fett auch Vitamine raus, die die fettlöslich sind fehlen dann auch
Es ist auch nicht sicher wieviel Fett das bindet. Die könnten alle das ultimative Medikament/Nahrungsergänzungsmittel herstellen. Aber würden sich selbst pleite produzieren.
Überdosieren ist aber nicht schlimm. Den Herstellern geht es um die Mängel die bei Dauerkonsum entstehen. Da gibt es auch noch Upgrades in den Produkten.
Hände weg von Blaualgenzeug. Reichern Schwermetalle und Cäsium an

Solche Mittel sind nur wirksam für den Verkäufer. Er verdient eine Mange damit. Das Produkt selbst ist sinnlos, wenn nicht sogar schädlich.
Danke für deine Antwort, mir ist klar dass man seine Ernährung dauerhaft umstellen muss. Die Frage war nur, ob man Glucomannan hin und wieder dauerhaft nehmen kann. Weil in den meisten Artikeln immer steht, dass man nach 3 Monaten darauf verzichten sollte. Es ist ja ein natürlicher Ballaststoff, deshalb verstehe ich das nicht ganz. Leinsamen kann man ja auch regelmäßig zu sich nehmen.
Lg