Joghurt Diät?

2 Antworten

Etwas kann auch ungesund sein und nicht auf Dauer dick machen.

Wenn du außer den oben gelisteten Lebensmitteln nichts isst, fehlen die natürlich auf lange Sicht eine Menge wichtige Nährstoffe.

Keine Ahnung was genau das für ein Protein-Zeug ist und wie du es zubereitet, aber sofern du in die Drinks (?) nicht ordentlich Öl oder sonstige hochkalorische Zutaten kippst, ist das natürlich weit, weit unter deinem Grundumsatz – die Menge der Kalorien, die der Körper benötigt, um alle lebenswichtigen Funktionen langfristig aufrecht zu erhalten. Und du hast eh schon in einer Antwort selber richtig behauptet, der Stoffwechsel würde mit der Zeit auf Sparflamme gehen. Das stimmt.

Außerdem wird dein Körper nicht mehr in der Lage sein, deine Muskeln aufrecht zu erhalten und am Ende der Diät hast du zwar abgenommen, siehst aber krank und skinny fat aus. Keine Ahnung, ob das dein Ziel ist, aber medizinisch ratsam ist es nicht gerade.

Oh, und dass Menschen an einseitiger Ernährung und den Konsequenzen sterben, ist übrigens keine Verschwörung. Zusätzlich zu allem wird dein Immunsystem nämlich geschwächt.

Und deine Konzentrationsfähigkeit kannst du allerspätestens nach ein paar Wochen vergessen.

Also ja, dick wirst du zwar nicht werden, aber krank. Und wenn du das lang genug durchziehst, erwarten dich am Ende deiner Diät furchtbare Heißhungerattacken und du mutierst zu einem menschlichen Staubsauger.

Mit freundlichen Grüßen

Ist auf Dauer sehr ungesund, weil sehr einseitig