jogging für anfänger?

4 Antworten

Ja, das reicht völlig aus. Die einzige Ausrüstung die man zum Joggen wirklich braucht sind Schuhe, in denen man bequem laufen kann. Ehrlich gesagt, viel von diesem Profizeug halte ich für Marketing-Blödsinn.

Als Anfänger brauchst die sicher keine spezielle Kleidung. Wichtig sind nur einigermaßen gute Laufschuhe und das die Kleidung ausreichend warm und bequem ist. Kapuzenjacke und Sportshorts sind sicher OK. Auch die Strumpfhose für drunter ist bei diesen Temperaturen sicher auch nicht verkehrt. Wenn du dann öfters und regelmäßig laufen gehst, kannst du dir immer noch „Profikleidung“ zulegen

Hi,

klingt nach einem guten Plan. Hauptsache das Schuhwerk passt und der Schuh drückt nirgendwo!

Beachte außerdem, dass du am Anfang nicht jeden Tag laufen musst um einen positiven Effekt zu erhalten. 2 mal pro Woche reicht anfangs völlig auf, um eine stabile Grundlagenausdauer aufzubauen. Und Fett wird dabei schon ordentlich verbrannt.

viel Erfolg!

Gute Schuhe sind auf Dauer wichtig. Für den Anfang gehen auch normale Turnschuhe. Aber wenn du wirklich regelmäßig laufen willst, brauchst du Schuhe die zu deinem laufstil passen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon