Laufschuhe?

4 Antworten

Mach das erstmal mit den Klamotten wo du schon hast. Es macht keinen Sinn sich zunächst Klamotten zu kaufen ohne die Faulheit vorher überwunden zu haben.

itzhutie
Beitragsersteller

neue klamotten würden mir erst die motivation geben

Singuli  30.07.2024, 21:45
@itzhutie

Glaube ich nicht - das ist wie mit den Neujahrsvorsätzen. Mach erstmal und belohne dich dann hinterher mit neuen Klamotten.

Niemand wird dir hier sagen können, was die besten für dich sind. Jeder läuft anders und das Gewicht Spiel auch eine Rolle. Wenn du laufen wirklich zu deiner Gewohnheit machen möchtest, dann gehe in ein Fachgeschäft mit Laufband, damit dein Laufverhalten analysiert und der passende Schuh für dich gefunden wird.

Ich würde aus eigener Erfahrung (u.a. Nordic Walking) Schuhe von Viking und Lowa empfehlen - beides ist qualitativ eine ganz andere Liga als die "coolen Trendmarken", zu denen ich Puma und Nike usw. ebenso zähle, und uneingeschränkt empfehlenswert. Man zahlt nicht den Markennamen und das Marketing, sondern hervorragende Qualität und guten Komfort. Die Schuhe sind auch langlebig und solide verarbeitet - ebenso läuft man sehr gut drin :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Brooksschuhe sind sehr stabil und langlebig . Am Besten ist es sie in einem Laufschuhladen zu testen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung