Kalorien verbrennen, egal auf welche Art?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je höher die Belastung desto mehr Kalorien verbrauchst du auch. Fang am besten mir spazieren gehen an und steigere dich. Wichtig ist, dass man sich regelmäßig bewegt 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laufen bzw. Joggen ist natürlich fordernder für das Kardiorespirative System und die Muskulatur. Und hat damit selbst bei gleichem Kalorienverbrauch einen höheren Trainingseffekt.

Was genau hindert dich, an der Haustüre loszulaufen? Einen Weg scheint es ja zu geben, sonst könnte dich auch kein Auto irgendwohin fahren.

Beim Joggen verbrauchst du im gleichen Zeitraum mehr kcal als beim Spazierengehen. Besonders aufm Berg.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon