Joe Biden?

3 Antworten

  1. Zuletzt gab es keine einzige Umfrage mehr, die in der Lage war, aus den verfügbaren Daten einen möglichen Gewinn Bidens herauszulesen.
  2. Immer mehr prominente Politiker der Demokraten drängten auf Bidens Verzicht.
  3. Bidens Einsicht diese beiden Punkte und seine Entscheidung zeigen: Er ist ein Profi!
  4. Biden hatte vor seiner Wahl zum Präsidenten angekündigt, wegen seines Alters nur ein Übergangspräsident zu sein & keine 2. Amtszeit anzustreben. Dieses Versprechen macht er nun doch noch wahr.
  5. Leider hat Biden es versäumt, Harris als seine Nachfolgerin aufzubauen und sie mit mehr Rampenlicht zu versorgen.
  6. Und das wenige Rampenlicht zeigte sie mit der Aufgabe betraut, die Ursachen der Migrationskrise an der Grenze zwischen den USA und Mexiko zu bekämpfen, wo sie eine schlechte Figur abgab.
  7. Auch bei ihrer Präsidentschaftskandidatur 2020 scheiterte sie kläglich.
  8. Die Zustimmungswerte für Harris sind derzeit nicht höher als die für Biden.
  9. Trotzdem wurde Harris In rekordverdächtiger Geschwindigkeit als natürlicher & aussichtsreichster Ersatz für Biden präsentiert.
  10. Die Nominierung von Harris wäre riskant, aber es ist niemand in Sicht, dessen Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Demokraten weniger riskant wäre.
  11. Die Börsen reagier(t)en positiv auf Bidens Verzicht und Harris' voraussichtliche Kandidatur.
  12. Die Republikaner hätten lieber Biden statt Harris als Gegner.
  13. Die Republikaner müssen ihre Kampagne unter Zeitdruck auf einen neuen Gegner umstellen, während die Demokraten ihren Gegner behalten.
  14. Die Republikaner haben ihren bisherigen Wahlkampf fast ausschließlich auf Biden konzentriert: Der starke Trump gegen den gebrechlichen Biden. Das war nun alles für die Katz.
  15. Als ehemalige Generalstaatsanwältin von Kalifornien wird Harris im Wahlkampf einen neuen Rahmen setzen: Anklägerin gegen verurteilten Straftäter.
  16. Sie verkörpert die typischen Eigenschaften eines Generalstaatsanwalts (die sie auch als Oberbefehlshaberin der US-Streitkräfte brauchen würde) und kann sie gegen Trump ausspielen: Stärke, Intelligenz & Härte.
  17. Als bisherige Vizepräsidentin war & ist sie jederzeit fähig & bereit, das Präsidentenamt zu übernehmen, falls Biden ausfällt.
  18. Harris ist fast 20 Jahre jünger als Trump und kann daher ihr Alter, ihre Vitalität und ihre attraktive Erscheinung gegen ihn ausspielen.
  19. Harris wäre nach 235 Jahren die erste Frau als US-Präsident & der/die erste mit asiatischen Wurzeln.
  20. Harris wird von Bekannten als "Sprinterin" eingeschätzt, nicht als "Langläuferin". Deshalb wird erwartet, dass sie die ihr bevorstehende Wahlkampagne von 100 Tagen besser meistern wird als ein Nominierungs-Marathon von 2 Jahren. „Sie ist am besten, wenn sie ein hohes Maß an Dringlichkeit und wenig Zeit hat“, sagte ein ehemaliger Berater von Harris.
  21. Außerdem hätte Harris sofort ca. 100 Mio. USD Wahlspenden für ihre Kampagne zur Verfügung. Und Bidens Rückzug hat eine neue Spendenflut für die Demokraten ausgelöst: Innerhalb weniger Stunden gingen 250 Mio. USD ein.

Da ich Trump und die derzeitige Politik der Republikaner & ihrer Repräsentanten für eine Katastrophe halte, finde ich den Rückzug Joe Bidens und die mögliche Nominierung von Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin einen Hoffnungsschimmer.

----------------------------------------------------------------------------------------

PS:

Warum hat Trump das Attentat vom 13.7.24 überlebt?

  • Trump: "Durch die Gnade Gottes"
  • Gott: "Damit Kamala Harris ihn bestrafen kann!"
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO

Gut !

Ich finde das gut!

Ich finde auch den Zeitpunkt gut. Ich denke, das ist gerade noch rechtzeitig, um den Überraschungseffekt zu nutzen. Viele, die sich bei Trump UND Biden unsicher waren, haben jetzt eine Alternative!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fällt dem nur reichlich spät ein! Es sind nur noch 4 Monate bis zur Wahl. Jetzt aber hopp, hopp, hopp!