Jobs die Spaß machen?

4 Antworten

Ich habe vor 9 Jahren in Sachen Arbeit das große Los gezogen. Es ist ein Job in der Abfallverwertung im Fachbereich Elektronik-Schrott. Meine Aufgabe ist es, noch brauchbare Hifi-Geräte für den Verkauf bei Ebay als Gebrauchtware aufzubereiten und zu bewerten.

Ich teste alle Funktionen, reinige die Geräte außen und innen, führe kleinere Reparaturen durch und lege einen Verkaufspreis fest.

Für mich ist es die Verwirklichung meines Hobbys und ich bin genau in meinem Element. Ich kann jeden Tag was Neues lernen und das motiviert mich sehr, denn ich bin süchtig nach Wissen.

Mit meinem Fachwissen über Physik, Elektronik und Hifi-Technik unterstütze ich die Mitarbeiter bei der Arbeit und bin deswegen sehr beliebt.

Das Arbeitsklima ist traumhaft. Jeder hilft jedem, wo es nötig ist und es gibt weder Druck von oben, noch Mobbing in der Belegschaft.

Ich hätte es nicht besser treffen können; es ist ganz genau mein Ding.

Ich habe zwar nie eine Ausbildung gemacht, aber ich habe in diesem Job genau meine Nische gefunden. Für mich ist es tatsächlich so, dass ich hier eine Familie gefunden habe.

Das kann man dir leider nicht beantworten da es sehr individuell ist. Der eine geht in der Mathematik und Berechnungen auf, der andere ist mit Leib und Seele Koch. Du solltest verschiedene Praktika machen, um zu sehen woran du Spaß hast. Vl kannst du ja Dinge ausprobieren die dich interessieren oder dein Hobby sind.