Jobcenter Zugriffauf mein gesperrten paypal konto?

4 Antworten

Ggf. mußt Du dem Jobcenter gegenüber den aktuellen Status Deines PayPal-Kontos nachweisen.

Z..B. durch einen Screenshot oder durch eine Bestätigung des Supports darüber, daß das Konto aktuell nicht nutzbar oder aufgelöst ist oder wie auch immer.

Das Jobcenter wird Dir im Bedarfsfall schon mitteilen, welche Dokumente Du genau vorlegen sollst.

Das JC interessiert sich in aller Regel nicht für PayPal, kann aber eine Vermutung erstellen wenn regelmäßig viele Transaktionen von oder zu PayPal gehen. Zum Beispiel bei manuellen Überweisungen oder bei regelmäßigen Geldeingängen von PayPal.

In aller Regel interessiert diese meist nur was man auf dem Konto oder Sparbücher hat. Es sei denn, wie gesagt, es fallen Unregelmäßigkeiten auf.

Jasemin187
Beitragsersteller

Okey gut weil hab ja keins mehr nur auf meinem letzten Kontoauszug steht halt das da 1 Cent von Paypal überwiesen worden ist.

JC handelt anders. Wenn JC vermutet, dass du einen Einkommen vom PayPal hast, fordert er in Rahmen der "Mitwirkung" die Kontoauszüge vom genannten Konto. Machst du das nicht - Kürzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Insgesamt 12 Jahren H4 bezogen, bzw aufgestockt.

xDDDDD natürlich kriegt das Jobcenter sowas mit

Jasemin187
Beitragsersteller

Ja aber die würden doch sehen dad es gesperrt ist oder soll ich lieber die mail mit hinschicken?