Arbeitsamt verlangt Paypal Umsatzbericht nach Konto- Löschung?

3 Antworten

Jedoch hab ich Paypal lange bevor wir das Formular geschickt haben geschlossen.

Als Zahlungsdienstleister muß Paypal eine Liste der Transaktionen sicher mehrere Jahre lang aufheben. Es bestehen also gute Chancen, sich auch nach Accountschließung noch entsprechende Berichte zusenden lassen zu können. Kontaktiere mal den Support von Paypal und frage nach.

Und für was brauchen die den mein Paypal Konto?

Seid Ihr eine "Bedarfsgemeinschaft"?

almassivaoff
Fragesteller

Ja, wir sind denke ich mal eine Bedarfsgemeinschaft. Ich habe schon nach gefragt, weiter helfen können die mir nicht.

fragnet2010  19.09.2019, 03:55
@almassivaoff

Es ist ganz einfach: Schreibe dem Jobcenter einen Brief mit drei Zeilen: "Sehr geehrte Damen und Herren, das Paypal-Konto habe ich am xx.xx.xxxxx aufgelöst. Mit freundlichen Grüßen (Dein Name)"

Das reicht vollkommen aus.

Paypal usw. muss gar nichts bestätigen.

almassivaoff
Fragesteller
@fragnet2010

Ja, dass hab ich auch gemacht. Hab da nämlich angerufen, die meinten dass es reicht. Ob es wirklich so ist wissen wir noch nicht.

Das könnte reichen - wenn nicht, kann Paypal Dir das auch bestätigen.

Der Grund dürfte sein, dass sie prüfen wollen, dass ihr nicht noch nebenher irgendwo her Geld bekommt. ;)

almassivaoff
Fragesteller

Okay, danke dir also einfach die E-Mail dazulegen

Die Umsötze benötigt das Amt um deinen Teil der Bedürftigkeit der Bedarfsgemeinschaft zu prüfen. Die Transaktionen muss Paypal im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gespeichert lassen.

Sende den Anforderungsbrief an Paypal oder deren Antwort ans Jobcenter.

almassivaoff
Fragesteller

Also ich hab da angerufen, die meinten dass es reichen sollte, wenn ich die Bestätigung von PayPal mitschicke. Das hab ich auch gemacht. Können die das den verlangen, dass ich PayPal anschreibe?