Beim Jobcenter Kontoauszüge zeigen?
Guten Morgen:)
ich müsste heute zum Jobcenter gehen und Geld beantragen . Und seit dem neue Gesetz soll man ja die konnte Auszüge von 6 Monaten zeigen . Problem ich hätte die KontoAuszüge eigentlich ausgedruckt und Beim Jobcenter die Kontoauszüge persönlich abgeben . Problem im Drucker ist die Tinte leer .
Da wollte ich fragen ich habe online Banking -bin bei der Sparkasse . Könnte ich das einfach von Handy zeigen ? Da ich vorhin durch online Banking von 6 Monaten die Konto Auszüge nachgestellt habe . Weil von Automat direkt bei der Sparkasse kommen keine Konto Auszüge raus .
3 Antworten
Guten Morgen,
nein ich denke nicht das es reichen wird. Die brauchen Sie ja zur Bearbeitung des Antrages. du kannst ja sonst fragen ob du Sie schnellst möglich nachreichen kannst
Die müssen es kopieren und zu ihren Akten legen können, auch wegen der Überprüfung. Wenn du das mit dem Handy gewährleisten kannst wäre es wohl möglich.
Vielleicht kannst Du die elektronischen Kontoauszüge per Mail zum Jobcenter schicken. Bei denen nachfragen ob das so okay ist.
Alternativ beim Geldinstitut Kopien der Kontoauszüge anfordern zum Drucken via Kontoauszugsdrucker. Kopien von Kontoauszügen sind aber wahrscheinlich gebührenpflichtig.
du könntest aber falls das mit Online Banking geht ihnen die Auszüge auch per Mail senden.