Jobcenter Führerschein bezahlen?

10 Antworten

Deinen Führerschein musst du schon selber zahlen.

Als Harzt4ler, mit Aussicht auf einen Vollzeitjob langfristig und der Vorgabe unbedingt einen Führerschein zu haben, kann man es wenigstens versuchen.

Ich würde an deiner Stelle den Gabelstaplerschein machen, da bekommt man eher was an Stelle und ist auch nicht so teuer. Oder du suchst eine Firma, bei der du langfristig ! !!!jobben willst, auch die zahlen unter Umständen den Gabelstaplerschein.

Nein, wegen eines kurzfristigen Jobs bezahlen die Dir nicht den Führerschein.

Das wäre sonst ja auch zu einfach, gratis einen Führerschein abzustauben.

Nein, da bezahlt das Jobcenter nicht .. nur wenn du eine Zusage für eine feste Vollzeitanstellung bekommst.

Ich würde sagen Nein.

Allein fürs Jobben bekommst du keinen Führerschein bezahlt. Bei einer langfristigen Anstellung etc. Etc. Sähe das schon besser aus Aber ich bezweifle dass das mit deinen Studium machbar ist.

Warum sollte bei Dir "Anrecht" darauf bestehen? Der FS ist grundsätzlich Privatsache.

Das Jobcenter kann ihn nach einer Ermessensentscheidung finanzieren, wenn ein Leistungsempfänger dadurch wieder in Arbeit kommen kann.

Für einen Minijob aber sicherlich nicht.