Jobcenter 2 Konto?

5 Antworten

Ja sollten sie können. Du musst alles melden deswegen geht das nicht. Das Gesetz sagt auch das sie das dürfen. Bitte beachten

Ja, das ist möglich (Paragraph 52 SGB II i. V. m. 45 d, 45e EStG und 93 AO).

Du mußt das Konto selbsttötig melden.

Nicht warten, bis das Jobcenter es ohne Dein Zutun herausfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

xXAlpaChinoXx  12.07.2024, 08:02

Ist doch seine Sache

xXAlpaChinoXx  12.07.2024, 08:06
@Agamemnon712

Natürlich, aber es ist doch letztendlich seine Entscheidung, ob er denen nachkommt oder nicht.Die Konsequenzen trägt er ja dann auch selbst.

P.s. verbesser mal deinen Rechtschreibfehler

Zunächst einmal bist Du verpflichtet alle Veränderungen mitzuteilen. Ferner arbeiten die Jobcenter mit Datenabgleichen - Die Rechtshintergrund wurde hier schon geannt. Ich denke also ja!

Ja sollten sie schon können