Kann das Jobcenter bei konto öffnung erfahren?

6 Antworten

Das kann aber schief gehen,wenn das herauskommt.

Wenn du ein weiteres Konto eröffnest, dann musst du auch Geld haben, um dort einzuzahlen, warum sonst, braucht man noch ein weiteres Konto.

Eröffnen kannst du ein Konto in der Türkei. Mittels Datenabgleich wird das Jobcenter davon wahrscheinlich nichts erfahren.

Transferierst du Geld auf das Konto in der Türkei und das Jobcenter findet das durch Zufall heraus, dann hast du ein größeres Problem mit dem Jobcenter.

Wenn das das Jobcenter mitbekommt, kann man ernsthafte Probleme bekommen. Wenn du die Kontoeröffnung aber meldest, ist es dann eine andere Sache.

elefant4711  28.09.2021, 20:34

Solange kein Geld drauf ist wird nichts passieren.

Ob ein türkisches Geldinstitut Dir ein Konto eröffnet, mußt Du ausprobieren.

Du bist von Gesetzes wegen dazu verpflicht, ein solches Konto dem Jobcenter zu melden.

Eine andere Antwort wirst Du von mir nicht bekommen, und ich hoffe für Dich, daß Du nicht vorhast, dem Jobcenter via einem solchen Konto Einkommen bzw. Einnahmen zu verschweigen?

Du kannst Konten eröffnen wo du willst, wo ist das Problem wenn die das herausfinden? Willst du etwa betrügen und nichts angeben?