Jobcenter?

2 Antworten

Ihr solltet zusammen aktuell 1.012 € zzgl. Miete erhalten.

Das Einkommen des Gatten wird grundsätzlich angerechnet.

https://www.buerger-geld.org/rechner/

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ihr bekommt 1012€ + Miete, davon zieht ihr das nettogehalt ab, und rechnet nochmal 100€ glaube ich drauf. Speich wenn er z.B. 800€ verdient habt ihr einen Anspruch auf 1012-800+100 = 312€ rum ca.

Wenn ihr bis jetzt voll bezahlt wurdet müsst ihr die differenz (August + September) natürlich zurückzahlen.

dilaraxx12
Beitragsersteller

Er hat 300€ verdient

geheim007b  26.09.2024, 09:26
@dilaraxx12

dann entsprechend einsetzen. 100€ darf er ohne abzug der föderung verdienen... ihr werdet künftig also 200€ weniger gefördert und müsst ggf. 400€ zurückzahlen für die 2 monate falls ihr die zuviel bekommen habt

dilaraxx12
Beitragsersteller
@geheim007b

Aşk ıwşe gesagt er hat bis jetzt nur 300€ verdient und wollten uıetut sor ganzen Unterlagen haben und haben gesagt das die prüfen und erstmal einhalten was würde ich denn bekommen meinst du

geheim007b  26.09.2024, 09:37
@dilaraxx12

sag ich doch, wenn er 300€ verdient werdet ihr so 200€ weniger gefördert werden.

Oder wie die meisten Bürgergeldempfänger es sagen würden: es werden 200€ abgezogen pro Monat.