Wie lange dauert eine Einkommensbescheinigung?

4 Antworten

dein AG - Arbeitgeber - ist dafür zuständig.. sprich bitte mit deinem AG darüber, und er stellt dir eine Einkommensbescheinigung aus . Sowas geht schnell über das "Personalbüro"..

einalem1408
Beitragsersteller

Habe meinem AG das Dokument vom Jobcenter gegeben mein AG meinte aber das es ins steuerbüro muss

bachforelle49  25.02.2020, 20:46
@einalem1408

das Büro halt, welches dir auch die Gehaltsbescheinigung zustellt. Steuerbüro ist für "Steuer" zuständig, wie der Name schon sagt..

Wieso wird das ans Steuerbüro weitergeleitet? Das Jobcenter braucht die Unterlagen.

1 1/2 was? Wochen oder monate oder wie?

einalem1408
Beitragsersteller

Meine Chefin meinte das es das steuerbüro ausfüllen muss meine 1 1/2 Wochen sorry vergessen das dazu zu schreiben

Oma1705  25.02.2020, 18:35
@einalem1408

Na, dann. Sie wird es ja wohl wissen. Musst bedenken, dass vielfach in diesen Tagen nicht voll gearbeitet wird. Kannst ja mal Anfang nächster Woche nachfragen, wenn noch nichts angekommen ist.

Das kommt auf das Steuerbüro an. Diese Dinge haben bei denen keine Priorität. Warum legst du nicht einfach deine Gehaltsabrechnungen vor???

einalem1408
Beitragsersteller

Beim Jobcenter muss ich ja die von den letzten 6 Monaten aber scheinbar reicht das nicht

Du bekommst doch sicher auch Lohnabrechnungen ...

einalem1408
Beitragsersteller

Bringt mir in den Fall aber nix