Jobbeginn mit Kopfverband?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, zuerst einmal hörst du darauf, was dein Arzt dir sagt! Wenn der es okay findet, dass du am Dienstag dort anfängst, kannst du anfangen. Rät er hingegen aus medizinischer Sicht klar davon ab, dann sag dort sobald wie möglich Bescheid und vereinbare einen neuen Tag für den Start - Gesundheit geht vor und mit Kopfverletzungen sollte man nicht spaßen!

Wenn du von ärztlicher Seite das Okay zum Arbeiten bekommst, gehst du am Dienstag hin und erklärst dort am besten gleich von dir aus kurz, wie es zu dem Verband kam. Und dann legst du eben los! Unfälle passieren und Verbände sind eben dann manchmal notwendig.

Eventuell ist das bis Montag schon so gut verheilt, sodass Du nur noch einen kleineren Verband brauchst. Kannst doch den Arzt darauf ansprechen.

Und in der Firma sollen die froh sein, dass Du überhaupt zur Arbeit kommst.

Andere würden dann eventuell erst gar nicht zur Arbeit erscheinen.

Mach Dir also deswegen keine Gedanken.