Jobaussichten?

4 Antworten

der Studiengang ist sehr Relevant. Mit dem Bachelor in Ingenieurwissenschaften hast du sehr gute Chancen und bist auf den aktuellen Arbeitsmarkt sehr gefragt.

Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass der Studiengang sehr Mathelastig ist. Physik, Mathe, Mechanik, Chemie etc. Da muss man schon Spaß dran haben

Ich bin etwas skeptisch, was dieses "Mischstudium" betrifft. Die aufgezählten Fächer sind in anderen umweltrelevanten Studiengängen fundierter vertreten. So ein Querschnittsstudium ohne fachliche Kernkompetenz qualifiziert aus meiner Sicht nicht besonders gut für umweltrelevante Arbeitsgebiete. Vielleicht kann man noch am ehesten im öffentlichen Dienst unterkommen. Achte auf jeden Fall darauf, dass Du genügend relevante Praktika vorweisen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du auch in eine Partei eintrittst kannst du dort Karriere machen oder im öffentlichen Dienst. Sonst eher nicht.

SchlimmerJimmy  28.10.2023, 10:51
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Mit grossen Chancen, denn dieses Thema wird auch in Zukunft aktuell bleiben.