Job wechseln Anfrage?

2 Antworten

Lass es sein!

Ein Arbeitgeber, der einen nur sofort oder gar nicht haben will und erwartet, dass man seine arbeitsrechtlichen Verpflichtungen gegenueber seinem aktuellen Arbeitgeber missachtet, wird die fuer ihn selbst geltenden arbeitsrechtlichen Bestimmungen auch nicht besonders ernst nehmen. Der sucht einen Lueckenbuesser.

Da wirst du nicht gluecklich, schon gar nicht auf Dauer!

Wenn du es aber trotzdem machen willst, geht das nur mit einem Aufhebungsvertrag per sofort. Dem muesste dein aktueller Arbeitgeber aber erst einmal zustimmen. Wuerde er das denn tun?

Aber noch einmal: Lass dich auf diesen Quatsch nicht ein!

Geht ohne Rücksprache mit deiner jetzigen Firma nicht.

Warum die andere aber nicht 4 - 6 Wochen warten kann, weiss ich nicht. Das ist nicht in Ordnung, was die macht. Diese Firma ist mir suspekt.