Job kündigen weil kein Homeoffice mehr möglich?

3 Antworten

Sonderkündigung des Internetvertrags könnte inzwischen ein Thema sein. Die Wohnung kündigen dürfte schwer fallen.

Gegenfrage: Wie sieht es mit dem Mobilfunk in deiner Wohnung aus?

Viele Anbieter bieten inzwischen SIM-Karten mit Flatrates, die zwar langsamer ausfallen als gängige DSL/Glasfaseranschlüsse, aber mit 25-50 Mbit für die meisten Arbeiten problemlos die nötige Leistung bieten, und mit 30-40 Euro im Monat auch erschwinglich sind. Mit einem SIM-fähigen Router oder einem als Modem geschalteten Smartphone konnte ich so auch problemlos zwei Jahre überbrücken, in denen ich mir schlicht zu bequem war, einen Vertrag bei einem Anbieter zu buchen.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 13:20

Schon ausprobiert. Hat sehr geschwankt und war überwiegend langsam

Mein Arbeitgeber ist 40km weg und habe kein Auto, da ich mir keins leisten kann.

Dann wird es Zeit für Gehaltsverhandlungen.