Eventmanagement Studium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich studiere am EC Europa Campus in Mannheim. In Karlsruhe gibt es aber auch noch die Möglichkeit. Also mittendrin in der Metropolregion Rhein-Neckar. Für seinen Wunsch muss man eben mal aus Osnabrück rauskommen :)

Dort ist das Studium sehr praxisnah, denn alle Dozenten sind aus der freien Wirtschaft und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit. Teilweise sind auch namhafte Dozenten dabei. Da kann schon das ein oder andere Praktikum leichter vermittelt werden; was die Chancen auf einen späteren Job wiederum einfacher macht.

Des Weiteren sind die Lerngruppen sehr klein gehalten. Dadurch erhält man eine intensivere Betreuung, als in den sardinenbüchsenähnlichen Hörsäalen der staatlichen Hochschulen. Aber trotzdem schließt man mit dem staatlichen Bachelorabschluss ab. Denn der EC Europa Campus kooperiert mit der Hochschule Mittweida.

Die technische Ausstattung ist auch auf hohem Niveau. Und interessante Symposien stehen auch auf der Semesterordnung :)

Hier der Link zum Internetauftritt.

www.ec-europa-campus.com

Dort kann man sich auch zum Probetag anmelden, der alle zwei Wochen stattfindet

P.S.: Studieren kann man dort:

Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Sportjournalismus und Sportmanagement

Fernsehjournalismus / TV Producing

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Marketing, Marken und Medien

Internationales und Europäisches Management

Social Media / Online-Marketing

Versicherungsmanagement / Versicherungsvertriebsmanagement

Gesundheitsmanagement / Prävention, Sport und Bewegung

Gesundheitsökonomie / Medical Management

Im Bereich Event Management sind fast nur Leute unter 30 :-)  ... das ist eigentlich die Antwort. Etwas anderes ist es, wenn Du in einer Pharmafirma oder eine Großunternehmen unterkommst: Pressekonferenzen, Product Launches etc. // Mehr findest Du bei SEERA  Teilnehmer Management. Es gibt dort einen Artikel über GalaAbende und Geschäftsmodelle in dem Bereich ..

Also ich interessiere mich auch für den Beruf. Ich habe ÜBERALL gesucht. Ein Studuim ist nur im Ausland oder privat Unis möglich! Frag mich nicht wieso? Den Studiengang "Eventmanagment" an sich gibt es nicht, aber viiiele ähnliche. Man nartürlich auch einfach eine Ausbildung machen oder so. Ich werde wahrscheinlich BWL an der FH und dann eine Ausbildung machen oder so. :)