Jo eine Frage?

Gerne mit Alter und Geschlecht

Support

Hallo Mufffin123,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

Slipknot1234  29.09.2024, 14:01

Was ist passiert das du das willst?

Mufffin123
Beitragsersteller

Das Mädchen das ich über alles liebe und verehre hat mich blockiert. Sie war die einzige in meinem Leben die ich an mein Herz gelassen habe nachdem meine Eltern es verkackt haben.

Slipknot1234  29.09.2024, 14:05

Hast du sonst noch Kontakt zu ihr?

Mufffin123
Beitragsersteller

Nein sie hat mich ja überall blockiert und ich müsste 3 Stunden fahren um bei ihr zu sein

5 Antworten

Jeder Mensch sollte grundsätzlich selbst bestimmen über sein Leben und auch ob es lebenswert ist oder nicht .

ABER

Ein anderer Mensch ist kein Suizid Grund. Du bist im Prinzip dazu fähig ganz alleine durchs Leben zu gehen.

Es ist besser, einfacher und gesünder Menschen an dener Seite zu haben, die mit dir kämpfen. Diese gilt es zu finden. Der schwierige Weg ist der richtige Weg. Es kann eine Zeit dauern, aber in deinem Fall wäre Suizid eher die falsche und feige Wahl.

https://www.mytherapyapp.com/de/blog/telefonseelsorge-rufnummern

https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote/

Das Leben ist nicht fair und schon gar nicht einfach.

Du schaffst das, denn du bist Herr über dein Leben. Zieh es durch. Aufgeben ist keine Option in deiner Situation. Trenne dich von Menschen die dir nicht gut tun. Verbinde dich mit Menschen die dich weiter bringen. Eine einfache Art Suizid, die schnell geht, endgültig ist und schmerzfrei gibt es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich möchte mich auch sehr oft umbringen, bei mir ist es aber weil ich psychisch nicht so gesund bin.

Wenn es bei dir eigentlich nur wegen diesem Mädchen ist, dann denk Mal ganz genau nach, ob du dein Leben so weghauen willst. Nur wegen ihr?

Holl dir Hilfe. Irgendwer mit dem du reden kannst.

Tu es nicht

Mufffin123
Beitragsersteller

Sie ist alles was ich will und brauche.

Mayaanime8  29.09.2024, 14:05
@Mufffin123

Rede mit ihr privat. Erzähl ihr wies dir geht und sucht eine lösung. Warum hat sie dich den blockiert?

InfinityIs  29.09.2024, 15:19
@Mufffin123

Dann musst du unabhängig von ihr werden. Du gibst ihr Macht, ganz einfach.

Ja, hatte Jahre damit zu kämpfen, wegen meiner psyche, war nicht so nice, hätte ein paar Ideen, die ich aber niemanden sagen werde... weil ihr könnt es euch ja denken

Mufffin123
Beitragsersteller

Schreib mir die bitte privat

Also du solltest dich auf keinen Fall umbringen. Ich weiß wie sich so etwas anfühlt, aber du solltest es nicht tuen. Such dir am besten Hilfe bei einem Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider gottes auch schon Erfahrungen mit gemacht aber es wäre keine Lösung…

Du wirst in deinem Leben den Sinn finden jeder Mensch hat es verdient zu leben natürlich man leidet aber auch aber ganz ehrlich ist sie ist es wirklich wert wegen ihr suizid Gedanken zu haben ?…

Dir alles gute und mach dir keinen Kopf lass dir Bischen mehr Zeit zum nachdenken ich wette mit dir tief in deinem inneren denkst du anders über diese Situation 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung