2 Sexualität gleichzeitig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keine Zwei sexualitäten, diese beiden Orientierungen sind einfach Teil deiner Identität.

Die Demisexualität beschreibt das wie deiner sexuellen Anziehung zu anderen. Also unter welchen Umständen du dich auf welche Weise zu jemandem hingezogen fühlst.

Die Bisexualität beschreibt das wer/was. Dabei geht es darum wen bzw welche Geschlechter du anziehend findest. Allerdings würde ich sagen dass du, wenn dir das Geschlecht wirklich egal ist, eher Pansexuell bist.

Einen einheitlichen Namen für beides zusammen gibt es nicht wirklich aber du kannst ihn dir natürlich selbst zusammen würfeln, genauso wie du dir eine passende Flagge für beides "basteln" könntest. Die könnte dann zB so aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Sexualität, LGBT+)

Marina481
Beitragsersteller

Hey hab diese Antwort Grad erst gesehen ansonsten hätte ich mich früher bedankt. Vielen Dank für diese Antwort! Tatsächlicherweise identifiziere ich mich mit Demipansexuell mittlerweile. Ich danke trotzdem aufrichtig genau auf so eine Antwort wie deine hatte ich gehofft!

Sexualitäten lassen sich nicht in Schubladen stecken, sind ja genaugenommen nur ausgeprägte Fetische.

Mach was dir Spaß macht, dich unnötig in einen Begriff zu zwängen bringt dir nix.

Marina481
Beitragsersteller

Okay danke dir<3

Demisexuell bezeichnet nur, wie du Sex stehst. Das Wort sagt nichts darüber aus, welches Geschlecht du bevorzugst. Das sind im Prinzip zwei verschiedene Dimensionen. Du kannst demisexuell sein, und gleichzeitig hetero-, homo-, bi- oder pansexuell sein (und wahrscheinlich noch ein paar andere, die ich grad vergesse). Wenn dir das Geschlecht egal ist, und du nicht mal ne Präferenz hast, ists glaub ich pansexuell.

Zum Vergleich, ich bin homoromantisch (stehe als Mann auf Männer) und asexuell (habe kein Interesse an Sex). Die beiden Ausprägungen schließen sich nicht aus, sie benennen einfach verschiedenes.

1.Bist wahrscheinlich pan-demisexuell

2.Man muss sich nicht labeln

Hör doch auf dich zu kategorisieren. Sei wie du nun mal bist und fertig.

Wozu bauchst du dazu unbedingt ne genaue Bezeichnung bzw Diagnose?

Marina481
Beitragsersteller

Brauch ich nicht aber bin nunmal verwirrt gewesen