Jmd Erfahrung mit Fahrrädern von real?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du einfach damit ein paar normale Touren machen willst reicht das natürlich aus. Für den Wald oder oder Extremsport nicht zum empfehlen.

Ratsucherin100
Beitragsersteller

Ja suche eins für normale Touren :)

Quatschkop  29.05.2014, 15:49
@Ratsucherin100

Da reicht es locker. Nur denk ich nicht das der Sitz auf dauer so bequem ist. Aber den kann man ja easy austauschen

BerndStephanny  29.05.2014, 15:57
@Quatschkop

Einen Sitz kannst Du nicht umtauschen, Du kannst höchstens einen anderen Sitz kaufen.

Genau freejacks Erfahrungen habe ich auch gemacht: Radlager schlampig montiert. Dann hat die Bekannte das Rad zum Nachbessern zurück gegeben, 3 Wochen drauf gewartet und nach zwei Tagen waren sie wieder kaputt. Erst ich habe das Rad hinbekommen, indem ich zerbröselte Kugeln durch neue ersetzt habe.

Sie fährt es trotzdem nicht. Zu schwer und zu langsam durch das Federzeug. Sie fährt wieder ihr 20 Jahre altes, dass ich ihr nebenher auch wieder fit gemacht habe. Das ist einfach besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Die Zündapp real Fahrräder sind nicht sehr gut. Gut diese fangen bei ca. 200 Euro an, da kann man nicht viel erwarten. Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Blue 1.0 von Zündapp und bin nicht sehr zufrieden. Der Dynamo hat nach ca. 2 Wochen aufgegeben und bei der Gangschaltung sind auch schon 2 Gänge kaputt. Meine Federgabel ist schon seit immer starr, sie federt nur mal ein wenig wenn man die Vorderbremse zieht. Deshalb würde ich Zündapp nicht empfehlen.

in der Verwandtschaft hat man sich mal so Baumarktkracher zugelegt. Mit denen konnte man keine 10km Feldweg fahren, ohne dass die Radlager massiv Spiel hatten. Das Tretlager hat auch geknackt, die Bremsen waren nichts.

Ich würde ein gutes Neurad kaufen, oder ein Marken-Gebrauchtrad, wenn der Wert wegen Diebstahlgefahr niedriger sein soll.

Ratsucherin100
Beitragsersteller

Muss dann mal wirklich in ein Marken-Gebrauchtladen gucken...

freejack75  29.05.2014, 15:54
@Ratsucherin100

oder bei Kleinanzeigen -- viele legen sich ja ein e-Bike zu, da fallen einige gute Treträder ab...

Ratsucherin100
Beitragsersteller
@freejack75

Bin nicht so der Fahrradkenner^^ Auf ebay sind meistens Fahrräder, wo man daran noch was machen muss :P

Wer sagt denn, dass die nix aushalten? Wenn Dir ein Fahrrad zu günstig erscheint,d ann kaufe im Fahrradladen ein teures.

Ratsucherin100
Beitragsersteller

Das ist ja meine Frage, ich möchte eins das einigermaßen was aushält. Sprich normale Fahrradtouren reicht völlig aus.