Jemand, der einen Minijob macht, aber dann kündigen möchte? Droht demjenigen auch die Gefahr einer zwölfwöchigen Sperrfrist?

3 Antworten

Bei einem Minijob handelt es sich nicht um eine versicherungspflichtige Beschäftigung, die nötig ist, um Alg l zu beantragen. Dementsprechend gibt es dabei keine Sperrfrist.

nicht dass ich wüsste,

die meisten die einen Minijob haben, haben einen Hauptberuf.

Sajjadx72
Beitragsersteller

Ich bin aber ein Schüler und mache nebenbei Minijob und möchte mich kündigen

Im Minijob zahlst du keine Arbeitslosenversicherung, deshalb hast du auch keinen Anspruch auf ALG, von daher egal.