Wie kündige ich Minijob unter (18 Jahre )?

3 Antworten

Deinen Chef ansprechen, dass du nicht mehr kommen willst. Er erzählt dir wie es weitergeht

Kann mir jemand den Vorgang erklären

Falls eine Probezeit vereinbart ist, kannst Du den Minijob unter Einhaltung der verkürzten Kündigungsfrist schriftlich kündigen. Da Du noch minderjährig bist, müssen Deine Eltern auch unterschreiben.

Wenn die Frist zwei Wochen beträgt, musst Du dann noch zweimal sechs Stunden zur Arbeit gehen (falls Du einmal die Woche arbeitest), wenn Dein AG das möchte und Dich nicht schon vorher gehen lässt

Such dir eine Kündigungsvorlage im Internet und suche das Gespräch mit deinem Vorgesetzen und gib das Schreiben ab.

Wenn du noch in der Probezeit bist, wovon ich beim 3. Mal arbeiten ausgehe, dann musst du auch keine langen Kündigungsfristen beachten, vielleicht stellt dich dein Arbeitgeber sogar für den Rest des Monats frei. Aber die wissen, wie das abläuft.