Jetzt liegen knapp 1270 km vor mir, fährt ihr so eine Strecke auch immer nur mit ein paar Pausen durch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchfahren und bei jedem Drittel der Strecke ne ausgiebige Pause

5Mai2024
Beitragsersteller

Genau das war die Lösung :) Es waren gegau 1273 km bei 15 st reiner fahrt, dabei 3 mal je 30 min Pause ;)

wenn man so eine Strecke fährt und es kommt eine Phase, wo man kaum noch die Augen offenhalten kann oder mit den Gedanken ständig abschweift und anfängt Tagträume zu haben, sollte man unbedingt sofort anhalten, denn dann wird es lebensgefährlich. Da reichen eventuell auch nur zwei- drei Stunden absolute Ruhe, in denen man die Augen zumachen und einnicken kann, um dann nach einem Kaffee wieder wach weiterzufahren. Besser wäre natürlich eine richtige Zwischenübernachtung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Oh je, was für ein Horrortrip!😕

Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ich glaube, wir sind auch nicht ganz so lang am Stück gefahren.

Ich würde inzwischen immer mindestens eine Zwischenübernachtung einlegen.

Vielleicht ist das bei dir ja auch noch möglich?

Ruhe dich immer wieder aus.

Ich wünsche dir eine gute Reise.🍀

Bei so einer Strecke würde ich eine Übernachtung einplanen

5Mai2024
Beitragsersteller

Waren nach 15 St reiner fahrt da...

Berufstechnisch fahre ich solche Strecken quasi am Stück. 700km hin 15 Minuten abladen und wieder zurück. Also gibt es auch keine wirkliche Pause. Privat hab ichs auch schon gemacht.

Fahr soweit du kommst und mach zur Not ne Pause. Aber rechtzeitig.