Nach Griechenland mit dem Auto ...? IHR SEID DOCH VERRÜCKT 🤪!?

14 Antworten

Moin

Wenn er fährt..

Habe einen 99er passat 3b5 mit dem 1,9er. Der hat schon 373k runter und bin erst diesen Monat 1100 Kilometer am Stück gefahren.

Die alten Wagen wurden noch für die Ewigkeit gebaut, und solange halten sie auch

MfG

Ich bin vor 35 Jahren mit einem Fiat Panda (34PS) über die Alpen nach Ancona und von dort per Fähre nach Griechenland gefahren. Die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren halte ich für überflüssig.

Was haltet ihr davon ?

Wenn Fahrzeug i.O. warum nicht? Es wäre verrückt wegen den paar Kilometern, extra nur dafür ein neues / anderes Fahrzeug zu kaufen.

Das ist sehr gefährlich. Viele Unfälle entstehen durch Übermüdung. Ausserdem warum soll man sich im Urlaub so stressen? Es gibt auf der Strecke bestimmt einige sehenswerte Orte die einen Zwischenaufenthalt lohnen. Für mich persönlich sind schon etwa 600 km am Tag die Obergrenze.

Mir ist das egal, wie ihr nach Griechenland kommt ... ich steige ins Flugzeug und bin von München in 2 Stunden dort! < finde ich angenehmer und nicht so anstregend! :)

Ist auch günstiger! Und vor Ort kann man sich dann einen Leihauto nehmen ...

Also ICH hätte keine Lust darauf 1.300km mit dem Auto zu fahren - egal welches Auto! Zumal: Man muss ja auch noch zurückfahren ... danach ist man wieder urlaubsreif! XD

5Mai2024
Beitragsersteller

Wieviel kostet der Flug, und ein Leihauto am Tag ?

PeterP58  11.08.2024, 11:51
@5Mai2024

Flug hin und zurück kostet 160€ pro Person, inkl. An-/Abreise mit der Bahn zum Flughafen. Leihwagen etwa 10€ pro Tag.