Jetzt ein Auto kaufen oder erst in einem halben Jahr?

7 Antworten

Auf was denn warten ? Suchen und schauen und finden. Das ist an keine Zeit gebunden.

Was suchst du denn ? Autos über 3-4 Jahre sind nicht teurer als zuvor. Natürlich versuchen manche mehr zu erzielen. Nie unter Druck kaufen. mobile.de Preise sind nie der tatsächliche Endpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich solltest du, wenn du eines willst, bestellen.

Ich hatte 2019 bestellt und noch gemütlichen dreieinhalb Monaten Lieferzeit. (BMW)

Jetzt sind wir teilweise bei >12 Monaten sogar bei Verbrennern…

Wenn du es bald brauchst, definitiv ordern.

Ausschau halten kannst du auch jetzt schon, es gibt genügend Leute welche die aktuelle Situation nicht ausnutzen.

ProxiCent  30.04.2022, 23:38

Ausschau halten auf bessere Zeiten oder was? Besser wird’s erstmal nicht, bestellen oder ewig warten… oder halt ein fertig konfiguriertes beim Händler kaufen. Hat dann halt oft nicht die passende Ausstattung / Farbkombinationen

xdanix77  30.04.2022, 23:40
@ProxiCent

Ich bezweifle stark das es bei der Frage nach einem ersten Auto um einen Neuwagen vom Händler geht.

ProxiCent  30.04.2022, 23:51
@xdanix77

ja sollte man schon dazu sagen, wenn nur Gebrauchtware gemeint ist. Aber klar es gibt auch Leute die kaufen ihren Kram auf eBay usw, dann muss man halt einfach ständig rumgucken wo was gerade zu kaufen ist.

Nie unter Druck suchen. Fang in Ruhe an zu stöbern, dann läuft dir mit der Zeit ein Schnäppchen über den Weg. Das hat bei mir immer super geklappt.

Ich habe nicht das Gefühl dass es bis Oktober einen Preissturz gibt in dem Bereich. Aber halte doch Ausschau und mach dir kein Stress. Wenn was bezahlbares kommt was dir gefällt dann würde ich es schon kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.