Woher nimmt der Auto Händler die Autos? Woher bekommt er einen Lamborghini oder Ferrari? Kauft er es jemanden ab und verkauft es dann teurer?

6 Antworten

Es gibt so Firmen die bauen Autos und verkaufen sie dann an Händler...

Gebrauchtwagen kauft er ein, bereitet sie auf und verkauft sie wieder. Natürlich teurer.
Neuwagen vermittelt er und bekommt dafür eine Provision. Manche kaufen auch direkt beim Hersteller und verkaufen sie als Neuwagen, wobei ich da lieber direkt zum Hersteller gehe.

LG Knom

Kauft er es jemanden ab und verkauft es dann teurer?

Ja, so funktioniert der Beruf des "Händlers". Ein seit Jahrtausenden bewährtes Konzept.

Wenn man eine offizielle Markenvertretung hat dann verkauft man diese sozusagen für die Marke selbst, resp. ist man einer ihrer Verkaufsstellen.

Wenn man privater Autohändler ist muss man sich halt erst hocharbeiten, ohne finanzielle Grundlage kann man keinen Ferrari ankaufen.

nun reguläre Autohändler bekommen die vom Hersteller ab Werk mit Autotransporter geliefert